Neue HDD: S-ATA II, 16 MB Cache

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

es gibt ja etliche HDD's mit meinen Anforderungen...

Also ich suche eine leise, schnelle 200 - 250 GB groosse S-ATA II HDD mit 16 MB Cache.
Was soll ich denn da am besten nehemen.

Und ist es überhaupt empfehlenswert eine HDD mit 16MB Cache zu nehmen?

SGE-2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16MB Cache bringt nicht viel. Ich würde zu einer Samsung P120 250GB raten. Die ist extrem günstig zu haben, fast überall verfügbar und mit Abstand die leiseste 7200rpm Platte die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die P120 sind nicht mehr das Neuste und daher würde ich sie nur nehmen wenn es nicht so stark auf Performance ankommt oder der Preis die größte Rolle spielt. Würde aktuell die 7200.10 Serie von Seagate empfehlen. Die sind echt top und sollten auch um Einiges schneller sein als die P120. Dazu kommt, dass sie auch recht leise sind.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Naja, die P120 sind nicht mehr das Neuste und daher würde ich sie nur nehmen wenn es nicht so stark auf Performance ankommt oder der Preis die größte Rolle spielt. Würde aktuell die 7200.10 Serie von Seagate empfehlen. Die sind echt top und sollten auch um Einiges schneller sein als die P120. Dazu kommt, dass sie auch recht leise sind.
Ich warte lieber das nächste Plattenkarusell ab bevor ich die P120 zum alten Eisen und die 7200.10 zum Überflieger kröne.

Die 7200.9 sollte auch leise sein.

würde zur zeit eine von der seagate serie 7200.9 oder 7200.10 nehmen.

zwischen 8 und 16mb cache wirst keinen unterschied in der praxis feststellen.

Danke,

hab mich jetzt für die 7200.10 entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh