Neue Hardware, was meint ihr dazu?

Ripper

Enthusiast
Nabend, bin grade dabei mir ein par neue komponenten zu kaufen, bin schon so gut wie fertig mit der zusammenstellung, meine frage ist aber ob das so einiger maßen i.o. ist oder ihr mir da noch ein par verbesserungs tipps geben könnt.
Bin gamer aber kein großer Übertakter.

Prozessor

Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
Preis: 171.78 €

Arbeitsspeicher

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP 1T
Preis: 85.41 €

Mainbord

Gigabyte GA-965P-DS4 P965
Preis: 150.89 €

Grafikkarte

Geforce 8800GTS, aber erst wenn die etwas günstiger ist (in Zukunft vllt noch eine zweite dazu)

Netzteil

Bin noch auf der Suche :confused:

Viel mehr Geld als hier möchte ich auch nicht wirklich ausgeben :d

Preise von www.bestseller-computer.de

mfg
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo ein gigabyte p35 ds4 (ist billiger und neuer ;))
SLI schlag dir aus den kopf (bräuchtest du auch anderes mobo mit NV chipsatz)
NT: Seasonics12II430w oder corsair HX 520w

CPU: ok
RAM: 2GB oder sogar 4GB :eek: MDT 800er (2GB kosten 70€)
Board: Gigabyte P35-DS3 oder wenn du Firewire und Raid brauchst P35-DS3P
Graka: billigste 88GTS
NT: Seasonic S12II-430

Psssst : gib das Gigabyte P35-DS3 mal bei geizhals ein, war heute bei 133,- komma irgendwas bei Drive City. (Weiss aber net wie die als Shop so sind)

Mobo ein gigabyte p35 ds4 (ist billiger und neuer ;))
SLI schlag dir aus den kopf (bräuchtest du auch anderes mobo mit NV chipsatz)
NT: Seasonics12II430w oder corsair HX 520w

Also auch kein SLI für die Zukunft?? Wenn meine Systemleistung nicht mehr ausreicht bzw die der einen Graka?

Das Board was ich da rausgesucht hatte hat nen P965 Chipsatz, ist das so viel schlechter?

Und das Gigabyte P35-DS3 kostet bei dive city ca. 86€ ist das nicht ein bissl zu billig? :d
Würde mich auch mit nem ASUS oder MSI board zu frieden geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das DS3 ist schon gut, hat im Moment das beste P/L.

Der P965 ist älter und frisst mehr Strom, außerdem ein ganz kleines bisschen langsamer als der P35. Deshalb entweder das DS3 oder DS4, falls du Raid + Firewire brauchst (Je P35).

Am liebsten hätte ich SLI für die zukunft. gibts da auch welche mit gutem preis leistungsverhältniss? Die ihr mir empfehlen würdet???

SLI lohnt sich - aber nur bei Monitoren die größer als 24" sind.

Da macht sich es bemerkbar, aber bei 19" oder noch kleiner oder 22" merkst du fast keinen Unterschied.

:hmm: Macht mich nicht schwach, der 965 und der p35 chipsatz unterstützen kein SLI...
Wenn du SLI haben willst brauchst du ein mobo mit NV chipsatz. ala 680...
SLI dafür zu nutzen, wenn eine nichtmehr reicht, zahlt sich nicht wirklich aus, da gibt es dann wieder eine neue gen. mit der man auch gut fährt. Vorallem rettet die 2 graka, dann nicht lang davor die details runter zu schrauben.

*update

Ok dann update ich nun mal mein wunschsystem:

Prozessor

Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
Preis: 171.78 €

Arbeitsspeicher

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP 1T
Preis: 85,41 €
oder
2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)
Preis: 78,47 €

Mainbord

Gigabyte P35-DS3
Preis: ca.86 € (gib es leider nicht bei bestseller-computer.de)

Grafikkarte

Geforce 8800GTS

Netzteil

Seasonic S12II-430
Preis: 60,40 €

Was ist denn beim Arbeitsspeicher der unterschied zwischen CL4 und CL5 ??

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir denn den unterschied zwischen CL4 und CL5 nennen, beim Speicher??
Was ist besser?

Hier zum schmökern, der unterschied zwischen den beiden im betrieb ist aber eigentlich nur meßbar, der cl4 ist meßbar etwas schneller als die cl5 (Beim übertakten, bei amd unter anderem ist die cl interessanter, als bei Intel).

Aaaalles klaro, vielen dank für die kompetente Hilfe!

Huhu, hab da ein Problem, wie oben gesagt gibt es das Gigabyte P35-DS3 leider nicht bei bestseller-computer.de
Welches Board ist denn mit diesem am ehesten gleichzusetzen. Kann auch ein par € mehr kosten.

Es gibt das gigabyte p35 ds3r/ds3p oder das ds4 bei dem anbieter

Ja ich weiß aber was ist denn nun besser davon :d
vllt auch von nem anderen Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du dabei haben willst.
Billigste wäre das ds3r (raid), dass ds3p hat einen grösseren NB Kühler und firewire, cf fähigkeit und das ds4 hat eine heatpipe.

Ok danke, nun noch ein letztes, soll ich mit dem Kauf der Graka noch warten denn die billigste 8800GTS von Sparkle kostet immerhin noch 232€ meint ihr der Preis wird in der nächsten Zeit sprich diesen oder nächsten Monat noch fallen???

Neues Problem, kurze frage,

Würde ich dieses o.g. system auch mit nem 400W NT betreiben können?

Kommt drauf an ob es ein marken nt oder noname ala xilence oder LC ist.
Bei markennt sicherlich bei xilence und lc würde ich es eher lassen und neues kaufen.

eins von be quiet
Hinzugefügter Post:
Be-Quiet Netzteil 400W Straight Power retail

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh