Hallo Zusammen,
nach vielen Jahren soll mein alt gedienter Q6600 nun in Rente gehen und platz für was neues machen.
Da ich mich immer nur mit Hardware beschäftige wenn ein Wechsel ansteht hab ich viel gelesen mal was Zusammengestellt:
CPU: INTEL Core i7-4790K Devils Canyon
Mainboard: GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5
RAM: 16GB (2x8GB) CRUCIAL Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
SSD: 500GB SAMSUNG SSD 850 EVO
HDD: 3TB WESTERN DIGITAL WD Green (WD30EZRX)
Kühler: THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev.B
Netzteil: BE-QUIET! Pure Power L8 530W CM
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R5 Titanium Edition
Preislich liegt das ca. bei 1100 EUR inkl. Versand
Bei der Graka bin ich noch sehr unschlüssig und würde vorerst meine bestehende (Gigabyte Radeon HD7870 OC) erstmal mitnehmen und später ersetzen.
Könnt ihr da etwas Empfehlen?
Genutzt wird der Rechner hauptsächlich zu spielen (BF4, GTA V, FIFA)
Gibt es aus eurer Sicht hier noch Optimierungsbedarf oder kann man das so kaufen?
Wie gesagt ich beschäftige mich immer erst mit dem Thema Hardware wenn mal wieder etwas ansteht von daher keine Ahnung ob z.B. das Maiboard oder das Netzteil "was taugen" oder für die Anforderungen ausreichend sind.
nach vielen Jahren soll mein alt gedienter Q6600 nun in Rente gehen und platz für was neues machen.
Da ich mich immer nur mit Hardware beschäftige wenn ein Wechsel ansteht hab ich viel gelesen mal was Zusammengestellt:
CPU: INTEL Core i7-4790K Devils Canyon
Mainboard: GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5
RAM: 16GB (2x8GB) CRUCIAL Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
SSD: 500GB SAMSUNG SSD 850 EVO
HDD: 3TB WESTERN DIGITAL WD Green (WD30EZRX)
Kühler: THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev.B
Netzteil: BE-QUIET! Pure Power L8 530W CM
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R5 Titanium Edition
Preislich liegt das ca. bei 1100 EUR inkl. Versand
Bei der Graka bin ich noch sehr unschlüssig und würde vorerst meine bestehende (Gigabyte Radeon HD7870 OC) erstmal mitnehmen und später ersetzen.
Könnt ihr da etwas Empfehlen?
Genutzt wird der Rechner hauptsächlich zu spielen (BF4, GTA V, FIFA)
Gibt es aus eurer Sicht hier noch Optimierungsbedarf oder kann man das so kaufen?
Wie gesagt ich beschäftige mich immer erst mit dem Thema Hardware wenn mal wieder etwas ansteht von daher keine Ahnung ob z.B. das Maiboard oder das Netzteil "was taugen" oder für die Anforderungen ausreichend sind.