[Kaufberatung] Neue Hardware muss her, nur welche?

Proxonator

Neuling
Hallo,

ich möchte gerne meinen Rechner aufrüsten (sofern das Sinn macht).

Ich habe einen mittlerweile recht alten Rechner, den ich mit meinem Halbwissen in einigen Bereichen schon mal aufgerüstet habe. Jedoch reicht mir das nicht mehr und ich befürchte, ein neues Mainboard muss her.
Nun da ich noch DDR3 RAM Riegel habe kann ich mir auch dort direkt neue holen und damit einher geht auch ein neuer Prozessor.

Die Grafikkarte kann erstmal so bleiben denke ich. Ich habe zur Zeit eine GTX 660 verbaut aber in naher Zukunft Aussicht auf eine GTX 970 oder 1060.

Mein Netzteil ist ein Sharkoon WPM 600.

Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich für CS:GO und Youtube und Co., möchte aber je nachdem auch gerne mal Spiele mit guten FPS (wie z.B. GTA 5) spielen.

Nun zu meinem Anliegen, ich bräuchte Beratung für den relativ kleinen Geldbeutel (ca. 450€):
Welches Mainboard? ( Ich hab das ASUS z170 PRO GAMING ins Auge gefasst)
Welcher Prozessor und welcher RAM?
Reicht mein Netzteil oder ist das nichts gescheites?
Funktioniert das alles in Kombination mit den gelisteten Grafikkarten?

Zu erwähnen ist, dass ich gerne bei Intel bleiben würden, nicht weil ich was gegen AMD habe jedoch würde ich mal gerne Intel testen.

Aktuelle Hardware:

Ich freu mich auf eure nette Beratung.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh