[Kaufberatung] Neue Hardware für 300€

eol.Dark

Semiprofi
Abend,

Soooo, es ist zeit für eine neue Hardware.

Suche Cpu, Mainboard und Arbeitsspeicher, das andere Zeug werde ich mir später kaufen....

Als Cpu denke ich ist ein Q6600 gut ?!

Als Mainboard das MSI Neo

Als Arbeitsspeicher habe ich kein Plan was ich nehmen sol, solten aber 4GB sein. :)

Für Cpu, Board, Speicher solte ich nicht mehr als 300€ ausgeben, ohne Ausnahmen, sei es auch 10€ xD.....:fresse:

Dann wolte ich mir später eine Graka kaufen, so um Juni, und wolte die neuesten Games auf alles Max zocken können, z.b Assassins Creed auf 1680x1050 Auf very High + AA&AF oder GTA4, Far Cry 2. ;)

Was ist hir sinvoll reicht eine Geforce 9600GT - 8800GT oder solte das schon eine 8800GTX - 9800GX2, HD3870X2 sein ?!

Dan warte ich mall auf eure Antworten ab.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es lange halten soll, dann verbau den Quad, würde gerade zum 6600er raten. Dann kannst du auch am Ram sparen, der günstigste 800er reicht.
Und als Board wie du schon selber geschrieben hast das Msi P35 Neo2 Fr.

Und zur Graka: Warte bis Juni und entscheide dann neu, da dann die neuen ATI Karten erscheinen sollen.

Ja jetzt kann man getrost warten auf die neuen Grakas.

fürs zocken sollte doch eig. ein E8200er oder 8400er besser sein? oder bist du auf viel CPU Leistung angewiesen?

mfg

Ja, ich zocke sehr viel Games wie oben beschrieben z.b Assassins Creed, CoD4 usw......
Aber ich Arbeite auch mit Adobe Photoshop CS2, Dreamwever und Winrar, ist da nicht der Q6600 besser geeignet ?!

Mfg

Musst mal schauen ob diese Programme Quadcore unterstützen. Wenn nicht dann würd ich eher zum E8400 greifen.

Wenn ja dann klar nen Quad.

Photoshop unterstützt gar keine Quads, bei Dreamweaver weiß ich es nicht und Winrar ist für Quadcores optimiert. Also würde es auch da nur bei bestimmten Sachen etwas bringen.

Wenn du aber nicht so bald wieder upgraden willst würde ich an deiner Stelle den Quad nehmen, da sich der Support ja verbessern soll. Assasins Creed ist afaik bereits Quadcore optimiert (?).

Naja, ich werde werscheinlich auch übertakten, so an die @3.2GHz 24/7 habe ich gedacht.

Bremst eigentlich der Q6600 eine HD3870X2 oder 8800GTX,9800GTX aus u.s.w ?!

Mfg

Ein 3.2 GHZ Quadcore Prozessor bremst gar nichts aus.

Ich würde auch eher zu einem e8400 raten.

hmm, ich habe mall gehört das Juni oder so schon die neue Generation von Intel kommt, die schon 8 Cores und so haben, lohnt es sich zu warten ?!

Mfg

Ne ende des Jahres kommt der Nahlem und der kann bis zu 8 cores haben. Wird aber sicher noch nicht zu beginn zu kaufen sein.

hmm, ich habe mall gehört das Juni oder so schon die neue Generation von Intel kommt, die schon 8 Cores und so haben, lohnt es sich zu warten ?!

Mfg

Bis Herbst soll sich bei den CPUs nicht wirklich was tun.

Nur eben bei der Grafikkarten ordentlich was.

und im Herbst kommen erst die Servervarianten und die Extreme Versionen.
wenn überhaupt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh