Neue Hardware erwerben

Muhalowping

Banned
Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal um rat bitten weil ich selber keine direkte ahnung haben ob etwas zusammen passt oder nicht, Sprich ich möchte meinen pc aufrüsten mit einem Quadcore genug ram und nen sehr guten baord zudem ich dies auch zum übertakten nutzen möchte. Jetzt ist meine frage Brauche ich dafür DDR3 oder DDR2 welchen von denen ist besser für die zukunft und auch von der schnelligkeit.

Ich habe da auch mal nen bissel geschaut ob ich gescheites finde:

Q9550 4*2.833GHZ 12MB Cache
DFI LANPARTY UT X48-T3RS <--- www.alternate.de
9800GX2

Beim speicher habe ich noch keine direkte ahnung was ich da gutes nehmen kann
Und dazu eine Wakü worüber ich mich noch imformieren würde.

MFG Muha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ?
Auflösung ?

Wakü ? Ein Fall für unseren Dr. Madz :shot:

An sich würd ich sagen

Q9450
ASUS P5Q-Pro
HD4870
2*2 GB DDR 2 1000er Ram

die frage nach deiner auflösung ist gut.

planst du mit 2 grafikkarten? ansonsten kannst du auch auch günstigeres p45 board nehmen.
beim ram würde ich bei ddr2 bleiben, sehr günstig und aktuell keine nachteile gegenüber ddr3.

Momentan habe ich noch einen 22° mit 1680*1050 aber ich werde mir den 2zoll größeren kaufen der dann mit 1920*1200 rennt, auf die frage was ich damit mache kann ich ganz eifnachb beantworten spielen filme umwandeln bearbeiten das selbe mit bildern und musik ich weis dafür brauch man nicht soviel hardware, bzw so teures zeug, aber cpu und hardware steht fest bis auf graka und speicher, weil der q9550 boxed kostet eben mal 12€ mehr wie der q9450 wegen dem board ist das so ich habe bereits ein DFI für meinen Sockel 939 und bin mehr wie nur zu frieden.

Achso und wegen 2 Grafikkarten habe ich noch nicht drüber nachgedacht

Mit DFI kann ich mich irgendwie nicht mehr anfreunden, nach dem mir mal 3 in einem Jahr abgeraucht sind :hmm: Wobei die neuen ja ganz gut sein sollen.

Bei der Auflösung definitiv eine HD4870 oder sogar eine 4870X2.

Wie hoch ist denn das max. Budget ?

bei 24" ne 4870x2 oder ne gtx280.
wenn du keine 2 karten verbauen willst, nimm ein p45 board, da gibt es ja auch schöne von dfi.

Ansich 700€ habe ich gedacht womit ich auch hinkomme, weil ich habe da meine quellen es geht nur ledeglich darum welche hardware.

wegen den 2 grakas werde ich schauen wie es sich lohnt.

und dazu muss ich sagen bei dem q9450 würde ich im einkauf 110€ zahlen mit allen drum und dran 160 somit spare ich schon einiges

habe was übersehen wegen speicher ^^

DFI LanParty UT X48-T2R <--- www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
nachträglich eine 2. karte lohnt sich eher selten, sehr oft bekommst du dann schon eine einzelkarte mit der gleichen oder mehr leistung...
und über 200€ in ein board zu investieren wo ende des jahres komplett neue sockel bei intel rauskommen finde ich auch etwas happig.

Ja klar aber ich denke mal wenn ich nen quadcore habe mit genug GHZ würde ich denken das es wohl länger wie nen jahr reichen sollte bis auf die graka, aber sonst. und wegen board denke ich mal das ich das so möchte.

wie gesagt ich bekomm sehr vieles billiger somit mache ich mir da keine sorgen

Wenn dir die Graka dann nicht mehr reicht, dann baust du halt eine neue, schnellere ein & fertig ;).

Genau so habe ich es gedacht, und momentan habe ich bei meiner auflösung wenn ich crysis spiele zwischen 20 und 30 fps auf high - very high

war ja nur ein gedanke, kannst natürlich nehmen, was dir am meisten zusagt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh