[Kaufberatung] Neue Hardware, bitte absegnen :)

Trinoo

Enthusiast
moin zusammen,

bisherige Mühle:

x2 5000+ BE @ 3,2 ghz
4Gig 800er
Asrock alive dual sata 2
250 gb sata hdd
geforce 8800gt

da einiges davon schon anfängt zu schwächeln dachte ich mir:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box

ASUS M4N78 PRO NV-GF8300 5200MT/s AM2+ ATX***

1000GB Seagate ST31000528AS 7200rpm 32MB SATA2

Noctua NH-U9B Kupfer/Alu AM2/754/939/94

grafikkarte ist mir derzeit einfach zuviel kohle und ich denke der alte dualcore schwächelt mehr als meine weit übertaktete 8800gt ;)

mainboard is klar ... das asrock is der letzte mist !
festplatte halt zu klein ... lüfter hab ich nen Coolermaster Hyper TX2 ... der nichtmal wirklich für den 2core reicht ... also auch schrott ...

ist das so ok oder gibts zb beim mainboard was zu meckern ? der nh-u9b ok oder doch lieber was anderes ? mainboard sollte halt schon was besseres als das asrockteil sein ... wobei das ja nich so schwer ist *g.. übertakten möchte ich natürlich auch ... hab aber schon seit einigen jahren nix mehr von asus gehabt ... onboard grafik muss es nicht haben ... aber bekommt man ja fast nich mehr ^^

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gigabyte und das Asus nehmen sich nicht recht viel. Nur der Asus support is halt fürn popo... nimm des des dir mehr zusagt von der austattung her und welches dir billiger kommt.
Die HDD die samsungs soll leiser sein. aber auch nicht mehr.

Wenn das Board IGP haben soll: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a401148.html
- ohne IGP wäre das vorgenannte UD3 top, sollte jedoch die Revision2 sein -

Kühler: Scythe Mugen 2 / EKL GroßClockner Blue

nee igp brauch ich nich... also meinste Gigabyte GA-MA770-UD3 wäre die bessere wahl gegenüber dem ASUS M4N78 PRO ?

zwischen dem mugen2 und dem Noctua kann ich mich irgendwie nicht so richtig entscheiden ... werd mir wohl noch paar tests reinziehn müssen *g

aber auf jedenfall das gigabyte anstatt das asus ? hmm ok wenn ihr das sagt *g .. ihr seit die pros ^^

Zuletzt bearbeitet:
... und den Mugen2 -oder EKL GroßClockner Blue- dem Nocuta (viel zu wenig "Mehrleistung" für den Preisunterschied).

hmm denke muss wohl dann doch zum noctua greifen ... da der mugen 2 nich ins tower passt :d ... son mist :(

ist der noctua echt kleiner?

Noctua NH-U12P - 126x158x95mm
Scythe Mugen 2 - 130x158x100mm
Cooler Master Hyper TX2 - 123.7x136.5x108.3mm

und bei meinem jetzigen tx2 ist es schon so verdammt knapp ... oder nen neues tower muss her ...

Zuletzt bearbeitet:
dank dir, dauert eh noch paar tage und bis dahin werd ich mein tower nochmal ganz genau vermessen ... denn eigentlich war der mugen2 nun bechlossene sache :d und auf einmal sieht das so eng aus ... datt muss einfach passen ^^

Jepp - meß mal ...
(ich befürchte, dem "kleinen" Noctua U9B könnte die Luft ausgehen ... :d wenn OC ein Thema ist/wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh