Neue Hardware bis auf Grafikkarte

Tomatensuppe

Enthusiast
Guten Abend Zusammen!

Mein aktuelles System:

Intel i5 4570
Gigabyte Z87-HD3
8 GB DDR3 1333er
Zotac 980Ti
SilverStone 600W Power Supply - ATX12V / EPS12V SLI Ready CrossFire Ready 80 PLUS Certified Active PFC - ST60F-ES
120GB System SSD
2TB HDD
EIZO 27" 1440p 60 Hz Monitor

Die Grafikkarte und den Bildschirm würde ich nach Möglichkeit gerne behalten und ein Intel soll es auch wieder werden.
Beim Netzteil bin ich nicht sicher ob dieses genug Power für das neue System besitzt.
Ausßerdem würden mich 500GB SSD Speicher für Games reizen.

Beim Budget bin ich relativ flexibel. Unter 700€ wäre super, jedoch kein muss.

Vielen Dank.

Edit: Ich könnte an folgende Teile für 700€ kommen:

CPU: i5 9600K (5 Ghz) 6 cores 6 Threads (289€)

Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC WLAN
(182,90€)

Kühlung: CoolerMaster Masterliquid ML240L RGB (71,90€)

RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit (134,90€)

SSD: 500GB Crucial MX500 M.2 (71,90€)

HDD: WD Blue 1TB 7200U/pm 3.5" (39,90€)

Netzteil: Corsair TX850M 850 Watt vom 13.03.2019
(119,85€)

Gehäuse: Fractal Design Define C TG (84,90€)

Soll ich das Angebot annehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil würde ich tauschen.

Angebot finde ich nicht gut.

Welche Auflösung, welche Games ?

Hat das Netzteil zu wenig Leistung? Aktuell füttert es das System ausreichend. Dir geht es da sicher um Verlustleistung und Qualität oder?
Auflösung ist 1440p, allerdings zur Zeit noch an 60Hz gebunden.
Gezockt wird alles was aktuell auf den Markt kommt. Sprich GtaV, PubG, Rust, Tropico 6, und ich besitze eine Oculus Rift, also auch VR.

Was passt an diesem Angebot nicht?

Es ist halt qualitativ ned das tollste. Und schon 5 Jahre alt, keine Garantie wahrscheinlich mehr etc. Solls an den 45€ scheitern?

Theoretisch passt das Angebot schon, ich würd mir das aber nie kaufen. Billige Blingling Wasserkühlung die wahrscheinlich in einem Jahr Schrott sein wird,
CPU is in meinen Augen ein völliger Witz, ich werd diese Intel Tour ned unterstützen,
board ist gut aber für die CPU schon etwas übertrieben,
allgemein ist es aber zu teuer einfach. für 700€ gibts andere optionen.

Bei 60hz kannst dir auch nen AMD 2600(x) verbauen statt intel und in 1-2 jahren einfach n größeren kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh