[Kaufberatung] Neue Grakk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peelo_m

Neuling
hallo

möchte mir eine neue Grakk. zulegen

zur Zeit habe ich eine ATI 4870 dachte an eine GTX 465
zum zocken COD 6

oder was meint ihr

soll bis 300euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir die pov gtx465 besorgen und diese zur gtx470 modden. Oder wenn du direkt die 300€ voll ausgeben willst ne "richtige" gtx470.
Machst mit der 465 und der 470 nichts falsch. Wenn du etwas Geld sparen willst hol dir die gtx460 mit 1gb gddr. Für MW2 reicht deine 4870 aber auch dicke aus auf 1920x1200

Ich würd ne starke GTX460 den Thermikarten mit GF100 auf jeden Fall vorziehen.
Leiser, stormsparender und deutlich günstiger ... Und dennoch mit OC auf GTX470 stock Niveau.

warten bis die neuen karten kommen? ende des jahres / anfang des nächsten jahres!

ich hab auch ne 4870 1gb und zurzeit reicht die einfach noch o_O

Cod6 kann ich mit meiner auf alles high zokken!? wo is da dein problem?

Vll ist der Rest des Systems nicht ausreichend für das Spiel?

Eine 465 würde ich nicht kaufen...diese Karte ist nichts halbes und nichts ganzes...die kann man nicht mehr empfehlen! (ich glaub nur POV lassen sich unlocken)

Entweder die 460 oder wenn die effizienz nicht so wichtig ist eine 470....
Warum keine ATI?

Zuletzt bearbeitet:
meine ATI 4870 war eine von den ersten wo raus kam
noch mit Arbeitsspeicher 512 MB GDDR5-RAM

und eine neue ati 5870 ist ja etwas teuer draum eine GTX 460 oder 470

muss ja keine 5870 sein, die 5850 hat mehr leistung als ne stock 460 oder 465 und wenn du eine gute karte erwischst hast du sie schnell auf 5870 nivau getaktet
ich würde zur 5850 greifen ( mache ich bald selber ^^aba meine 4890 muss noch 2-3 monate hinhalten)

Also würd die GTX 465 lieber nicht nehmen.

Wenn Geld eine rolle spielt dann lieber die GTX 460er wenn nicht dann lieber die GTX 470.

Wie so oft empfehlt jeder was anderes ;)

Mal im Ernst, du solltest erst mal dein System posten. Auch ein welcher Auflösung du spielst bzw. welche Auflösung dein Monitor hat und was du vorwiegend spielst.

Dann ist eine genauere Empfehlung möglich.

Was nützt dir eine GTX 470 oder ATI 5780 wenn zB einen Athlon X2 4000+ hast und überwiegend WoW oder CS zockst? Da würde eine 5750 locker reichen selbst bei 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
*nickt madjim zustimmend zu*

ich würde dir eher zu ner gtx 460 raten oder gleich ne 470
anstatt ne 465 zu kaufen und dann noch dran rummachen und versuchen sie zu ner 470 zu modden

zwischen der pov gtx465 und der günstigsten 470 liegen rund 30€. Wer das geld hat kann natürlich direkt zur 470 greifen, wer aber die 30€ sparen will sollte meiner Meinung nach zur POV gtx465 greifen (mir ist kein fall bekannt wo das freischalten nicht geklappt hat mit eben dieser).

Mir wäre es keine 30€ wert, um dann VIELLEICHT aus einer 465 eine 470er zu machen.

Da zahl ich lieber die 30€ und kann sicher sein das es eine 470er ist :bigok:

GTX 470 oder ATI 5850

welcher Hersteller soll man nehmen
bei der ATI 5850 gibt es ja soviel Versionen

HDMI anschluss soll sie schon haben .

Von den beiden würde ich mich für die HD 5850 entscheiden. Alternativ könnte man auch eine GTX 460 nehmen.

Folgende HD 5850 könnte man nehmen:

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2

Warum liegt die Wahl nur zwischen diesen beiden wenn ich fragen darf?

einfach mal dem Thread lesen, dann wirst du drauf kommen :haha:
....eine 460 wurde auch schon empfohlen.

Zur letzten frage des TE:

also bei ATI kann ich Sapphire sehr empfehlen!
(hab ich seit meiner x800 und nie probleme mit der Hardware...und meine TOXIC rennt wie sau!)
HDMI ham se doch alle wenn ich mich nicht irre....

einfach mal dem Thread lesen, dann wirst du drauf kommen

Nein bitte sei so gut und erleuchte mich, ich bin alleine immer so hilflos. :O

Entweder ist es heute zu heiß in meinem Büro oder aber ich find einfach keinen Grund warum die GTX 460 für ihn offenbar uninteressant ist trotz mehrfacher empfehlung oO

D€NNIS;14968494 schrieb:
Nein bitte sei so gut und erleuchte mich, ich bin alleine immer so hilflos. :O

gerne doch :fresse:
...also ich fasse noch einmal zusammen:

Nach mehr oder weniger umfangreicher Diskussion HIER im Thread scheint sich der TE festgelegt zu haben:
GTX 470 oder ATI 5850

Kann man akzeptieren….

Klar mit ´ner 460OC kann man ´ne 5850 und eine 470 einholen….ich denke mal das ist ihm bewusst.
Aber mit einer 5850/470OC kann man halt eine 5870/480 überflügeln….wobei sich der Lärmi ääh Thermi…ich meine Fermi, sich da für mich schon wieder disqualifizieren würde.

Wenn der TE bereit ist, für mehr Leistung etwas mehr auszugeben (ca. 70€ wenn wir mal von der günstigsten 460vs5850 ausgehen), dann lass ihn….wüsste nicht was dagegen spricht-könnte mir aber vorstellen das du da noch Einwände hast? ;)

könnte mir aber vorstellen das du da noch Einwände hast?

Ich und Einwände? Um Gottes willen wo kämen wir denn dahin wenn jeder in einem öffentlichen Forum seine Einwände äußern dürfte mal ehrlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d

naja wenn ich mal guru3d.com quoten darf:

Bottom line: we feel that the GTX 460 series is a very viable DX11 class product with no real negatives. If you want serious bang for buck the we say pick up a 768MB model, then clock it to 800 MHz after which you suddenly arrive in the R5850 performance level area. At roughly 200 USD you'll have really nice game performance in your hands for a fair amount of money, the GeForce GTX 460 series is a very decent mid-range product with the pricing set at a realistic level.

sehe ich genauso!

...muss halt jeder selbst wissen was er ausgeben will, wieviel Leistung und welche features er braucht...

ich werde eine ATI 5850 nehmen .hatte nie probleme mit meine alten 4870 gehabt treibern waren immer TOP !!!

Sapphire HD5850 TOXIC
XFX HD5850 XXX <------- wirds

kosten beide 299.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh