Neue Graka

RavensRunner

Semiprofi
Huhu,

Urlaubsgeld steht in den nächsten 2 wochen zur Verfügung daher wird das gleich in potentere Hardware umgesetzt :banana:

sys:

e8500 @ 4,2 GHZ bei 1.36
3xevga sli 9800er gtx (fliegt raus!)
4 gb ocz ram
enermax modu 87+ 600 W
tft 21.6 max 1650x1050

jetzt such ich dafür die beste nvidia graka(ODER wen die vorzüge was leistung/weniger verbrauch/kühler-leiser überwiegen ne ati)

ich möchte genügend reserven haben d.h bei mir wird in jedem spiel AA/AF auf max gestellt und somit brauch ich dementsprechen ne starke graka.

ich möchte jetzt nicht "nur" ne midrange karte weil in 1650x1050 sich eh alles andere langweilt den die karte soll noch sehr lange halten und ggf ins neue update 2011 mitreingenommen werden.

Mir ist es wichtig dass:

leistung genug da ist um wiegesagt auch für ne höhere auflösung+msggaa oder wie das nochma heißt :stupid: gewapnet zu sein,

desweiteren muss! wegen meinem gehäuse die gesamte abwärme übers slotblech raus also kein gpu kühler der mittig sitzt un mir hälfte ins case bläst ;)

SO un zu guter letzt budget setzt ich mit 300 an(gerne weniger^^)

danke fürs lesen des langen textes:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt ja nur ne GTX 570 oder HD 6970 übrig.
Entsprechende Modelle wurde schon genannt.

Die Sparvariante wäre ne Referenz 6950 zu nehmen und diese versuchen zur 6970 freizuschalten(Garantieverlust)

ich möchte genügend reserven haben d.h bei mir wird in jedem spiel AA/AF auf max gestellt und somit brauch ich dementsprechen ne starke graka.

ich möchte jetzt nicht "nur" ne midrange karte weil in 1650x1050 sich eh alles andere langweilt den die karte soll noch sehr lange halten und ggf ins neue update 2011 mitreingenommen werden.

Mir ist es wichtig dass:

leistung genug da ist um wiegesagt auch für ne höhere auflösung+msggaa oder wie das nochma heißt gewapnet zu sein,

Entscheid dich bitte, was du eigentlich willst. Höhere Auflösung und maximales MSAA? Geht nicht. Mehr als maximal 4x MSAA (bei älteren Titeln) bzw 2x (bei neueren) wird schwer, schon garnicht für 300€.

Wenn du auf MSAA spekulierst, solltest du mal feststellen, ob du darauf in allen Titeln wertlegst, oder DX9-Spiele reichen. In letzterem Fall ist eine HD6970 die bessere Wahl, ansonsten hängst du bei Nvidia. Mehr als eine GTX570 ist wohl nicht drin, wobei gebrauchte 580 nicht soo viel mehr kosten als 300€ - sollte eine Überlegung wert sein.

Gainward GTX 570 Phantom / Evga GTX 570 oder eine beliebige Radeon HD 6970.

Gainward
EVGA
Radeon HD 6970

referenzmodell der 6970 viel zu laut belegen etliche tests .
wenn ne ati dann eine 6950 und freischalten zur 6970 aber
mit verlust der garantie .:hmm:

http://geizhals.at/deutschland/?a=613014&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) lagernd | Geizhals.at Deutschland

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber die Luft nicht im Gehäuse haben also bleiben nur Referenzmodelle. Eine 1GB Varantie würde ich nicht nehmen, weil dann könnte er bei NV bleiben und die GTX560 Ti kaufen.

shit happens. Trotzdem ändert das nix daran das die Luft bei der Karte größten Teils im Gehäuse bleibt....

Könnte man machen, man weiß aber auch net was fürn Case er jetzt hat und warum die Luft !UNBEDINGT! nach draußen muss....

edit: Ok, wenn seine Signatur stimmt und ichs richtig gelesen habe, hat ers Silverstone Raven nur dann verstehe ich net warum er die Luft raus haben muss, gibt doch genug Platz für Lüfter die diese Arbeit verrichten können

Zuletzt bearbeitet:
Die besagte ASUS pustet trotzdem recht viel nach hinten raus.
Und die Abwärme, die im Gehäuse bleibt, sollte durch einen vorhandenen Airflow keinerlei Probleme bereiten.

denn wäre es sinnvoll sich ein vernünftiges gehäuse zu kaufen
wie z.b. das lancool pC-k58 und ne msi 560ti twin f. kostet
ab 230,-€ beides zusammen .

MfG

nen silverstone raven gehäuse ist also nicht luftgerecht ne:hmm: aaaahja!

also die evga sc + backplatte 570 hats mir irgendwie angetan denke die wird es zu 80% vll. mit glück ne gebr. 580 wie man scon gesagt hat.

Ja, die EVGA ist eine feine KArte, ich würde aber wohl nicht die SC kaufen, es sei denn, es ist fast der selbe Preis.

Zuletzt bearbeitet:
was mir grad noch einfällt, cpu limitierung ist ja nur minimal gegeben oder?

Könnte man machen, man weiß aber auch net was fürn Case er jetzt hat und warum die Luft !UNBEDINGT! nach draußen muss....

edit: Ok, wenn seine Signatur stimmt und ichs richtig gelesen habe, hat ers Silverstone Raven nur dann verstehe ich net warum er die Luft raus haben muss, gibt doch genug Platz für Lüfter die diese Arbeit verrichten können

Wegen dem Kamineffekt, auf den das Gehäuse ausgelegt ist. Sinn ist, das die Luft immer nur rauf geschaufelt wird, nie runter. Eigentlich geht es dann auch nicht darum, dass die Luft uU im Gehäuse bleibt (das ist bei einem Midi mit 2 120ern schon scheissegal) sondern um die "Flußrichtung".

Was das im einzelnen bringt oder auch nicht kann ich nicht sagen.

Mh naja wies is isses xD

Würde auch keine SC kaufen, die normale hast du in wenigen Minuten auf dem gleichen Takt. Einizigste wäre wenn sie sich im Preis nicht viel geben.

ich würde evt mal an einen Quadcore denken und etwas an der graka sparen, brächte in den meisten games mittlerweile mehr...
tankman ist da leidergottes im unrecht..

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist eine Limitierung vorhanden, jedoch nicht so gewaltig.
Und bisher war die Grakaleistung vordergründig.
Optimal ist es sichlerich nicht, aber ich würde wenn dann halt der Graka den Vorzug geben.

Sicherlich ist eine Limitierung vorhanden, jedoch nicht so gewaltig.
Und bisher war die Grakaleistung vordergründig.
Optimal ist es sichlerich nicht, aber ich würde wenn dann halt der Graka den Vorzug geben.

naja meinste nich nen günstiger gebrauchter Q 9450 z.b. und dazu ne GTX 560(TI) wären sinnvoller ? ich denke schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh