Neue Graka

Austronaut

Enthusiast
Hi,
vor ca. ner Stunde musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat :( (Gainward 8800gts Golden Sample mit 640mb)
Leider bin ich wohl auch schon außerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren angelangt.
Jetzt brauch ich wohl oder übel eine Neue. Da ich aber nicht mehr sonderlich viel am Pc spiele, darf es diesmal ruhig eine billigere sein.
Ich hab einen 24" Monitor, Intel E6400 und 4GB Arbeitsspeicher. Ich spiele ab und zu ein bisschen WoW oder Bf2. Vielleicht kommt auch mal wieder ein neueres Spiel, aber ich bin nicht so der Performancefanatiker.
Welche Graka würde zu meinem System passen und meine Anforderungen erfüllen? Am besten so billig wie möglich.
Wäre ganz nett, wenn sie einen Hdmi out hätte.
mfg
austronaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Momentan (und hoffentlichen auch noch in Zukunft) habe ich ein Tagan 480W easycon Netzteil. Die Karte hat halt kein Hdmi, gibts da einen großen Unterschied zu Dvi??

HDMI ist das gleiche wie DVI mit dem Unterschied, dass HDMI noch den Ton mitüberträgt.

Was ich meine ist Wurscht -
aber wir können zukünftig auch einfach nur empfehlen ohne irgendwelche Rückfragen.
Ich mache mit, weniger Tipparbeit.

TO: Netzteil paßt, kannst die 4870 ordern ;)

PS: man hat IN ETWA die Werte im Kopf, aber immer wieder z.B. bei Geizhals nachschauen dauert länger :d

Zuletzt bearbeitet:
r4iner sory falls das jetzt irgendwie so klang als wenn ich dich angreifen olltte, ich meinte nur, da die 88-640gts schon damals nicht gerade sparsam war, nimmt sich das ja nun nicht so viel zur 4870, daher meine frage oder mein vielelicht etwas komisch anmutendes geschreibsel

Alles klaro, alles im grünen Bereich -
wie getippert: lieber eine Zeile mehr schreiben, als jedesmal irgendwo die Infos zu suchen ...
Geht -zumindest bei mir- schneller ;)
fahne.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh