[Kaufberatung] Neue graka

pJoNeD

Enthusiast
Hallo liebe Freunde

Ich suche für meinen PC:

AMD X2 4400
2gb Ram

Momentane graka: Nvidia 8400 GS

eine neue graka.

Ich möchte soviel leistung wie möglich, aber so wenig wie möglich ausgeben.

Spielen möchte ich Spiele wie AAo 3 (basierend auf neuester UT engine) Css, und andere Shooter. In moderater einstellung. Bin es gewohnt 1280x1024 zu zocken.

Ich hab da an eine ATI 4870 gedacht mit 1gb

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 4870 liegst du schon richtig.
Wenns leise und schön kühl sein soll, würde ich zur Vapor X greifen.

nein.gif

Diese Liste http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
als Anhaltspunkt, wäre eine günstige ATi3850 /4650 / 4670 / 4830 mehr aus ausreichend !

Die 4870 wird sich zu Tode langweilen :rolleyes:; 'rausgeschmissenes Geld !!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Auflistung ist ein guter Anhaltspunkt, aber sicher nicht das non Plus Ultra.
Ich denke ne 4870 ist bei dem CPU hart an der Grenze, aber noch vertretbar.

Wir sind ja sehr oft einer Meinung ... aber diesmal tendiere ich mehr zu "'rausgeschmissenes Geld" ;)

Ich würde die 4850 empfehlen, die gibts für Runde 80 Euro und hat damit eine TOP Preisleistung... Für deine Spiele sollte sie mehr als gut ausreichen!

Naja ich denke power kann man nie genug haben und wenn er das geld hat, wovon ich ausgehe wenn er sie selber vorschlägt...., aber stimmt schon eine hd4850 sollte auch bei nahezu allen spielen langen, aber an Crysis auf high sollteste dabei nicht denken, da knickt die graka ein selbst bei der geringen Auflösung von 1280x1024.

Gruß Ronin

Es geht mehr darum, dass der CPU die Graka nicht ausreichend befeuern kann.

Oh das hab ich gar nicht gesehen, dass ist ja nur ein X2 4400, also dann ist HD4850 wirklich das Maximum, wenn sogar bissel oversized.

Gruß Ronin

Naja, ich will nicht behaupten, daß diese Aussage totaler Bockmist ist.
Allerdings trifft das nur in "speziellen Einzelfällen" zu, jedoch wäre die CPU bei ~ 90% -> die große Spaßbremse.

Also verbaut hier in dem PC is ein "Asus M2N-MX SE" Jetzt is die frage was die max CPU is die ich verbauen kann? Ich bin der meinung nen Amd x2 6000+ is da das max und der kostet ja nicht wirklich was. Kannn mir eventuell mal wer sagen wo ich herrausbekomme welche CPU max drin wäre?

Und wenn der 6000er rein geht würde dann die 4870 eher im zusammenspiel mit der CPu passen?

Danke schonmal für eure Antworten

Also für das Board wäre der X2 6400+ der grösste Prozessor.
Und mit diesem würde sich die 4870 besser anfreunden.

Jepp - 6000er oder 6400er, dann paßt eine 4870 sehr gut.

Bliebe nur noch zu kären, ob dein aktuelles Netzteil dafür ausreichend wäre ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh