[Kaufberatung] Neue GraKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist schon sehr gut gewählt, allerdings vom Shop her etwas teuer...ich würde über geizhals gucken und dann den günstigsten Shop nehmen, in dem Fall Mix, was sogar quasi Alternate ist, da beide Shops zusammen gehören ;)...

Die Karte ist schon sehr gut gewählt, allerdings vom Shop her etwas teuer...ich würde über geizhals gucken und dann den günstigsten Shop nehmen, in dem Fall Mix, was sogar quasi Alternate ist, da beide Shops zusammen gehören ;)...

wäre es nicht besser eine 98gtx zu nehmen?
Wegen den schnelleren Takten.

Nein, da die 8800 gtx erstens:
384-bit Speicherinterface hat und dazu 768 mb Ram.
In hohen Auflösungen steckt die 8800 gtx die 9800 gtx in die Tasche.

Ich würde noch warten den am 18.6. kommen neue Graka von NV und ATI raus ;)

Genau wie copyright geschrieben hat, die 9800GTX die auch nur ne übertaktete 8800GTS mit besserem Speicher ist, hat das selbe Problem wie alle G9x Karten, nämlich das zu schmale Speicherinterface, was gerade bei hohem Datendurchsatz zum Engpass wird, wodurch die Karten teilweise sehr viel langsamer werden als die alte 8800GTX.
Es gibt natürlich auch andere Umstände, in denen die 8800GTX langsamer ist, da sie was Shader und GPU angeht langsamer getaktet ist als die neue GTX. Mit ein wenig OC kann man das aber ausbügeln, während man das Speicherinterface der neuen Karten nicht einfach durch übertakten ausbügeln kann...

€: oder wie Jack Dunn sagt, du wartest einfach ein wenig...

Bei den neuen Grakas dürfte die HD4870 für dich interessant werden. Die ist gegen die 9800GTX aufgestellt, dürfte also genau die benötigte Leistung bringen, ohne Einbrüche durch Speichermenge oder Durchsatz, und dafür DEUTLICH weniger Strom verbrauchen (55nm, Stromsparfeatures) als die "alte" 8800GTX in 90nm. Das die alte 8800GTX im Preis gesenkt wird glaub ich nicht. Is ja schon EOL (End of Line). Die wirste bald nur noch bei eGay oder im Marktplatz finden (dann aber schon günstiger als jetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Grakas dürfte die HD4870 für dich interessant werden. Die ist gegen die 9800GTX aufgestellt, dürfte also genau die benötigte Leistung bringen, ohne Einbrüche durch Speichermenge oder Durchsatz, und dafür DEUTLICH weniger Strom verbrauchen (55nm, Stromsparfeatures) als die "alte" 8800GTX in 90nm. Das die alte 8800GTX im Preis gesenkt wird glaub ich nicht. Is ja schon EOL (End of Line). Die wirste bald nur noch bei eGay oder im Marktplatz finden (dann aber schon günstiger als jetzt).

oder die 280 :bigok:

wenn es nicht sofort sein muss, würde ich mir auch die neuen karten anschauen.
ansonsten ist die 8800gtx eine sehr gute wahl

Wohl eher mehr als 300 Euro..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh