[Kaufberatung] Neue GraKa

svento

Neuling
Moin,
wollte mir eine neue GraKa kaufen. Nachdem meine 7900GTX leider abgeraucht ist (nach 3 Jahren und einem Monat - Garantie sind 3 Jahre :rolleyes:), habe ich von meiner Schwester die alte 7600GT eingebaut, denn die hat jetzt einen Laptop.
Preislich sollte sich das ganze so bei 150 Euro +/- 10 Euro bewegen.
Achja, falls es relevant ist, ich habe einen 19 Zoll TFT (BenQ FP91GX).
Prozessor ist ein Q6600, Ram ein Corsair mit 4GB und das MoBo -> P35-DS3.
:banana:

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800gt oder 3870.

Bei der 8800gt die von Elitegroup, bei der 3870 eine im Referenzdesign.

Reichen beide locker für die Auflösung.

für einen 19" würde sogar eine 9600GT reichen... die kostet nen Hunni und ist nur 10-12% langsamer als die 8800GT. UNd wenn jetz die neuen Karten à la 4870 oder nVidia GT200 rauskommen kannst du überlegen mal so eine zu kaufen.

DIe 8800GT lohnt sich imho nicht mehr zu kaufen!, es sei denn du bekommst sie irendwo billig bei ebay oder so.

9600gt, 8800gt, 3870, 8800gts 512

Die 9600GT ist ja sehr interessant, nur knappe 100 Euros und doch gute Leistung, dass hört sich doch gut an :)
Erstmal danke. Warten auf die neuen Chips wäre ja auch nicht verkehrt, da wäre bestimmt was dabei á la 4850. Melde mich die nächsten Wochen nochmal, was ich denn jetzt gekauft habe.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die 4850 wirste aber nicht für 150,- bekommen, zumindest nicht in den ersten wochen

Wow, die HD3870 ist ja mal klasse. Danke für den Tipp!
Die Preise werden sicherlich die ersten Wochen bzw. Monate sehr hoch sein, da haste recht @Samson - ich weiß ja noch wo es die 8800GT jenseits der 250€ Marke gab.
Dann ist es beschlossen, die HD3870! Danke an Dominator18 :)

EDIT: Sehe gerade das die nur DDR3 Ram hat. Wenn dann schon DDR4 :P
Habe mich jetzt für diese hier entschieden: http://www.alternate.de/html/produc...3&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich schaue mir die Tage nochmal ein paar Reviews an und dann werde ich mal entscheiden. Aber erstmal danke für eure Empfehlungen :)
Ahja @ Ati lover, gibt es die 8800GTS nicht schon für 165€? Ob nun die beste oder billigste ist doch völlig egal oder nicht. Ist doch sowieso meistens das Referenzdesign nur mit nem anderen Aufkleber.

Gruß

wer ne gts für 240 kauft ist selber schuld, das ist völlig überzogen.

Warten lieber auf die neuen Karten von ATI und NV die kommen jetzt bald. Und wenns jetzt sofort sein muss die 8800gt von evga die gibs ab 120€.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er sich gleich eine 8800 gts für 160€ holen. Die ist nochmal 10% schneller. Ich würde mir aber die 8800 gt holen, da es die schon ab 120€ gibt.
Obwohl, eigentlich würde ich noch 2 Monate warten ;)
Die 8800 Reihe ist schon seit fast 2 Jahren an der Spitze und langsam wird sie alt.

schöner trick, alte karte, neuer name und wahrscheinlich direkt den preis mal wieder rauf ;)

Langsam kann sich nV die G92 Dinger wirklich sparen, das nervt nur noch.:kotz:

so lange der kunde weiterhin fleißig kauft...

Das ist ja das Tragische, nV hat damit warscheinlich sogar mehr Geld verdient als mit dem G80 und aus deren Sicht haben sie alles richtig gemacht.

Davon sollte man fast ausgehen :) Eigentlich sollte man da doch aus Gütigkeit zu einer AMD/ATi greifen wa ?! :)
Aber btt, ich werde noch auf die neuen warten und dann evtl. noch ein bisschen mehr Geld investieren, wir werden sehen.

Gruß

keine schlechte entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh