neue graka?

floechen

Neuling
hi möchte mir vieleicht eine neue grafikkarte holen und jetzt die fragen:

-lohnt sich das überhaupt meine 9700 von hercules wegzugeben?

-welche solte man sich da holen, preis/leistung sollte da aber auch stimmen

na dann , schon mal danke

mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was schnelleres willst sind an die 300€ fällig ... also 9800 Pro/XT wäre die einzige logische alternative da ansonsten der leistungsunterschied zu gering ist ...

Alle 9600Pro, XT und die neue FX5700 Ultra kommen (von der Leistung her) nicht an der 9700 vorbei ...

Lösung -> Übertakten die Karte :d

jo kla komme gpu -362mhz und ram 320mhz , hatte davor aber ne 9700pro , die ich dann kaputt gemacht hab :/ , auf >400MHZ Gpu und den ram auf ~350.

denkst du durch kühleraustausch gegen ne c heatpipe geht noch was?

Ich würde die 9700 auf eine pro takten, wenn du ein wenig mehr "power" brauchst. Denn eine 9800pro/XT lohnt sich nicht. Der leistungsunterschied zu deiner 9700 is da einfach zu gering. Eine FX würde ich mir auf garkeinen fall holen. Die sind sch... :d sorry nvidia ;).

Die spiele die bisher aufm markt sind kannste sowieso noch mit deiner 9700 zocken. Selbst hl2 wird klasse laufen.

Wenn du unbedingt ne neue haben willst, warte noch bis die neue nvidia (nv40) und ati (r420) generationen drausen sind. Die kommen nächstes jahr und da lohnt sich der umstieg dann auch. Du wirst dich nur ärgern, wenn du dann die ersten vergleich tests siehst zwischen der "alten" und der neuen generation.

Hier noch ein paar benchmarks von den bisher erhältlichen grakas. Da siehste das es sich nicht wirklich lohnt zu wechslen.

klick

Zuletzt bearbeitet:
Heatpipe is schlechter als ein normaler Kühler ... wenn dann brauchst du noch einen oder besser 2 80er Lüfter die von der Seite die beiden Platten und vor allem den RAM Kühlen ... glaub aber nicht das viel mehr drinne is ... jedenfalls wären 10-15 MHz (wenn überhaupt so viel) den aufwand nicht wert ...

HMM na gut ok thx, aber ncoh eine frage was ist eurer ansicht die effektivste und beste gpu kühlung zur zeit ausser wasser und stickstoff natürlich? was ist fitter als ne c heatpipe mit 2*80mm druf?

Original geschrieben von floechen
axo hab gerade abarchys thread gelesen, danke

Das heißt

1. - Anarchy

und

2. - "Post" oder "Beitrag" nicht "Thread"

Nicht ernstnehmen - is scho spät ;)

Zur kühlung ...

Auf'm markt gibts es nicht wirklich tolle Graka Kühlkörper ... also schauts nach selberbasteln aus bzw. die Heatpipe mit Zwangsbelüftung :fresse:

sorry bin ein wenig durch den wind, habe dich nicht absichtlich falsch geschrieben. Nimms mir nciht übel

"Auf'm markt gibts es nicht wirklich tolle Graka Kühlkörper"

- da ist was dran :/

".. also schauts nach selberbasteln aus "
der p4 box ist glaube ich zu groß obwohl ich so was in der richtung schon einaml gesehen habe.. . ich schau mal in den shops, vieleicht eröffnet sich mir was , ich denke es sollte ein kupfer ding sein, wo man dann selber einen kühler drauf macht, aber kupfer habe ich noch nie gebohrt (geht das gut oder lieber alu?)..
mfg flo

ich hab die heatpipe, und die ist wundervoll hand-warm ;) GraKa siehe Sig !

//EDIT

und die Heatpipe natürlich OHNE den optionalen Lüfter :o

Mit Lüfter reicht die Heatpipe dicke für die Graka ! Erst ab 9800pro wird der Lüfter empfohlen ! heatpipe mit lüfter = power und absolut geräuscharm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh