Neue Graka!

Thing

Neuling
Suche eine neue Graka für mein neuen Rechner. Habe C2D 6600, G-Skill DDR-800 und das DQ6. Nun meine Frage: Habe mal gelesen, das eine ATI Karte besser mit einem Intel Rechner arbeitet als eine Nvidia? PCGH hatte in der letzten Ausgabe auch geschrieben, das ATI Karten in 1280x1024, 4xAA/8:1AF mehr Leistungzuwachs haben als Nvidia Karten. Kann das jemand bestätigen? Habe zur Auswahl eine 1900XT oder XTX und 7900GT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ATI Karten sind bei Qualitätseinstellungen schneller als ihre NV Konkurrenz, das ist richtig. Aber von der CPU sind sie nicht abhängig. ;)

Ich würde zur X1900XT greifen, die hat momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und du kannst sie problemlos auf XTX Niveau anheben.
Dass ATI mit Intel besser arbeitet, halte ich für ein Gerücht ;)

das beste preisleistungsverhältnis dürfte wenn dann die gx2 von nvidia haben ;) also wenn nvidia dann ne gx2 wenn ne ati dann eben die oben angesprochene xt.

also in sachen p/l finde ich die x1900xt am besten. für schlappe 283,- bekommst du eine sehr performante high-end graka.

die gx2 macht sich lediglich bei sehr hohen auflösungen bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh