Neue Graka

stanzo

Experte
Hallo liebe Community!

Mein System seht ihr in der Systeminfo.

Ich habe meine Graka verkauft und möchte nun wissen welche neue Graka ihr mir empfehlen würdet.

Anwendungen:
LoL, CoD (Ich weiß dass ich für diese Spiele nix besonderes brauche aber ich möchte mir vieles offen halten, daher brauche ich die Leistung)

Reicht mein NT für ne 1070 / 1080 ?

Welche 1070 oder 1080 würdet ihr mir empfehlen?

Welcher Hersteller und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Community!

Mein System seht ihr in der Systeminfo.

Ich habe meine Graka verkauft und möchte nun wissen welche neue Graka ihr mir empfehlen würdet.

Anwendungen:
LoL, CoD (Ich weiß dass ich für diese Spiele nix besonderes brauche aber ich möchte mir vieles offen halten, daher brauche ich die Leistung)

Reicht mein NT für ne 1070 / 1080 ?

Welche 1070 oder 1080 würdet ihr mir empfehlen?

Welcher Hersteller und warum?

Guten Morgen,

laut meinen Info's soll die GTX1070 genauso schnell sein wie die GTX980Ti, ich würde da Dir diese Empfehlen: MSI GeForce GTX 1070 Sea Hawk X Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dadurch, das Du ja eine GTX970 mal hattest hast Du ja mit sicherheit auch manchmal die Last-GPU-Temperaturen bei der auch im Auge behalten, deshalb meine empfehlung eine mit einer Hybrid-Kühlung zu nehmen ;)

Dein Netzteil sollte eigentlich reichen, was ich aber nicht so ganz verstehe ist folgendes: Warum verwendest Du einen Übertacktungs-CPU auf einem Nicht-Übertacktungsboard???

Warte doch bis die gtx 1060 verfügbar ist sollte für deine Bedürfnissen vollkommen ausreichen und mehr!

Der Preis soll sich auf etwar 260-280 belaufen......

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Warte doch bis die gtx 1060 verfügbar ist sollte für deine Bedürfnissen vollkommen ausreichen und mehr!

Der Preis soll sich auf etwar 260-280 belaufen......

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

er hatte ne 970. die 1060 wird ihm da nichts bringen.

@ TE

welche du kaufen sollst, hängt davon ab wie viel leistung du brauchst. und das können wir dir nicht beantworten. dass musst du schon selber wissen

Okay könnt ihr mir dann vielleicht einen Überblick über die verschiedenen Herrsteller geben?

Meine Graka von evga habe ich damals auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft. Spulenfieben als Garantiegrund, Lüfter schalten sich nur bei Last ein, großer support in diesem Forum.

Gibt es da bei den 1070er Grakas vielleicht auch gewisse Vor/Nachteile die ihr kennt?

@DFHighSpeedLine
Ich übertakte nicht und daher ist es unwichtig welches Mainboard. Aber nur nebenbei, mein Mainboard ist extrem schnell beim Hochfahren...

@DFHighSpeedLine
Ich übertakte nicht und daher ist es unwichtig welches Mainboard. Aber nur nebenbei, mein Mainboard ist extrem schnell beim Hochfahren...

Was am wenigsten mit dem Board zu tun hat ;)

Allgemein bist du zu früh mich Fragen nach Spulenfiepen ect, denn niemand hat langzeit Erfahrungen ;) Palit oder Gainward wären meine Empfehlung.

Mein Favorit war auch die Gainward 1070 Goes Like Hell... Tolle Karte.
Mich schreckt aber die "Garantie" von Gainward und Palit ab. Die geben nämlich nur die in dem Land geltende Gewährleistung. Asus, EVGA (mit Endkunden RMA-Service), MSI geben 3 Jahre. Zotac bis zu 5 (bei Online registrierung unmittelbar nach kauf) und Gigabyte 2 Jahre soweit ich weiß.

Die EVGA hat ein nicht so tollen Kühler. GPU wird wohl gut gekühlt und sie ist leise. Aber der rest auf dem PCB erreicht an manchen stellen über 95°C
Quelle: EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)
Das gefällt mir nicht.

Meine Favoriten sind momentan die Asus 1070 und die MSI 1070. Kann mich zwischen den noch nicht entscheiden.
MSI hat 1x8+1x6Pin Strom Anschluss (Schont wohl die Karte wenn sie Strom über 2 Anschlüsse beziehen kann).
Asus hat 1x8Pin. Was nicht bedeutet das sie deswegen nicht die Leistung erbringen kann wie die MSI (Eigtl alle 1070 machen bei knapp über 2,1Ghz schluss).

Inwiefern die Kühlungen auch den Rest des PCBs Kühlen (statt nur die GPU wie bei EVGA) weiß ich nicht. Schätze davon wird auch meine Kaufentscheidung abhängen.
Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen?!

Wie gesagt: Alles was mit SpaWas zu tun hat, kann Vibrationen erzeugen und erzeugt auch Spulenfiepen - je nach VRMs und Anzahl mehr oder weniger.
Besonders auffällig sind eben GPUs, dicht gefolgt von div. Mittel und Einsteiger Netzteilen, ja, sogar manche Boards erzeugen unter Last ein Fiepen, wenn du zb n i7 aufn relativ schlecht bestücktes (VRM) Board setzt. ;)

Wie gesagt wurde: Kann keiner genau sagen, die Tendenz bei High End Karten ist allerdings Höher zum Fiepen, als bei kleineren Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh