Neue Graka zulegen

GatLingGun66

Neuling
Hallo Jungs,

wollt mir ne neue Graka zulegen, hab mir gedacht ne 580 gtx mit 3gb nur welche von den vielen was meint ihr?
War eigentlich immer Gainward Fan, aber was ich gelesen hab sind se ja etwas zu laut und net die zuverlässigsten oder?
Nen bissl übertakten will ich sie och aber nur mit Luft!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas mehr Informationen wären schön.
Wie:

- Restliches System
- Deine gewählte Auflösung
- Deine Ansprüche an die BQ
- Etc.

MFG Schaffe89

Also eigentlich bin ich nur am zocken mit meinem Rechner!

CPU Intel Core I7 920 @ 3,8 GHz cooled by Noctua NH-D14
RAM G.Skill Trident 2000 6 GB
Mainboard Asus Rampage 3 Gene
Netzteil Thermaltake 750 Watt

Hab jetzt noch ne GTX 260

Also neue Graka soll schon leise sein aber och Leistung nach oben offen haben!
Lohnt sich da ne 3gb überhaupt?

Würde mich über Tipps freuen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich würde dir wohl für ne 1920er Auflösung auch die GTX 570 locker reichen, gerade wenn du sie auch noch übertaktest. Die 580er hat zwar mehr Leistung, die aber im Moment nicht wirklich nötig ist und der Aufpreis ist prozentual höher als der Leistungsgewinn.

Ob du nun trotzdem einfach das schnellste willst was du bekommen kannst, ist letztlich natürlich deine Entscheidung, aber Preis/Leistung ist bei der 570er halt besser.

Na ist das och mit eine der guten? Oder sind andere übertaktete zb besser?

Nimm einfach die günstigste GTX570/580 ausser du willst eine besonders leise,aber vom OC verhalten kann jede gleich gut schlecht gehen,ich würde auf grund des P/L auch eine GTX bevorzugen,und spiele die mit einer GTX 570 nicht anständig laufen,tuhen das auch mit der GTX 580 nicht;)

Von Gainward gibts auch noch die Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, deren Kühler sicher noch besser ist.

Aber du solltest dir überlegen, ob's nicht auch die 100€ günstigere Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 tut. Die ist schließlich in der Praxis kaum langsamer.

:banana:

lg Sascha

Also am Geldbeutel soll es jetzt net liegen!

Würde ja die 580 phantom nehmen, aber hab schon schlechte sachen zu der gelesen!
Weiß jetzt net ob die phantom, die zotac oder asus, weiß net genau was da jetzt für unterschiede sind!
Außer das die zotac schon standarttakt von 815 hat!

Such dir doch einfach 3-4 Modelle raus die dir gefallen und dann googelst du einfach nach Tests dieser Modelle. Dann findest du ganz schnell selber heraus was für dich in Frage kommt.

Und klammere dich nicht zu sehr an die paar MHz mehr der OC Modelle, in der Praxis merkt man den Unterschied in der Regel nicht, da dieser zwischen 1-10% liegt.

Was die GTX580 anbelangt. Du musst dir halt im Klaren sein, dass du für durchschnittlich 10% mehr Leistung fast 40% mehr Geld ausgibst.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute hab mich jetzt für die Gigabyte 580 gtx ud entschieden!
Denk mal ist ne gute Wahl mal sehen was das Mädchen so macht! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh