[Kaufberatung] Neue Graka XFX HD 4870 oder GTX 260 SC "Superclocked"

Atropin

Enthusiast
Hi ich stehe vor der entscheidung mir ne neue Graka zu holen nur weiß ich nicht wirklich welche der beiden für mich besser wäre .

Die XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5 oder halt die EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB

Ich zocke halt sehr viel COD4 und COD5 und bin der meinung das meine 8800GTS (G80) rev.1 jetzt mal abgelöst werden könnte hab sie jetzt auch schon fast 3 jahre :d

Was meint ihr welche graka wäre für mich besser ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde egal. Beide Karten nehmen sich nicht viel.

Ich würde warsch. die NVIDIA nehmen (OC, Treiber). Aber sag mal was zum Preis bei dem Händler wo du sie beziehen würdest. Grad die 55nm Karten sind oft nicht billig. Da stünde dann eine 4870 bzw. die "alte" GTX 280 :fresse: dafür.

Die EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express liegt bei 267€

und die XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0 liegt bei 256€

also fast 10€ unterschied für mich kosten die fast das gleiche :fresse:

mfg

beide bei Hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Nvidia bei 10 euro unterschied,habe beide besessen und die Nvidia ist ohne oc etwa 7% schneller mit oc verdeutlicht sich der abstandt,jedoch kannst du dir das Geld sparen und eine Günstige GTX260² holen :wink:

jo und 67 € machen den hasen eben doch fett^^

nimm die 4870 1gb palit !! von werk übertaktet und durch neue treiber so gut wie ne 280 gtx

Also bei 10 € würde ich die 260er nehmen.

Allerdings gibts, wie einige schon geschrieben haben, andernorts die 4870 billiger bzw. für wenig mehr die 280er - und das wäre für mich schon eine Versuchung. :d

Erstmal danke an alle aber leichter habt ihr mir meine entscheidung nich leichter gemacht :d

Ich glaube ich denke noch nen bissel nach ^^

Mich würde ja auch schon ne 280 reitzen nur die 260 SSC ist zum teil schneller in den berichten .......

mfg

Mich würde ja auch schon ne 280 reitzen nur die 260 SSC ist zum teil schneller in den berichten .......

mfg

quelle?

stehe vor der gleichen entscheidung wie du , bin auch etwas ratlos, aber ich tendiere im moment eher zur xfx 260 black ed.

Erstmal danke an alle aber leichter habt ihr mir meine entscheidung nich leichter gemacht :d

Ich glaube ich denke noch nen bissel nach ^^

mfg

Ja und? Ist völlig schwachsinnig für ein bissi Oc gleich 50 Euro draufzulegen. Kauf dir die Zotac für 220 und übertakte selbst.

ja, dito, aber waren leider nur lockangebote ^^

also ich kann die neue 55Nm eadtek gTX260 nur empfehlen kein fiepen kein ton echt leise udn gut oc mit 1,06V. also ich hab noch 230 gezahlt aber für 240 auch noch ein gutes angebot. hatte auch mal ne HD4870 udn warnciht so überzeugt. würde auch zur GTX260 tendieren.

wie siehts mit der gainward 260er aus ? anscheinend TOP P/L oder ?!

Wenn du wirklich viel COD 5 spielt kann ich dir sagen das dort die GTX260 schon deutlich schneller ist.
Ansonsten nehmen sich beide Karten nicht viel und sind beide empfehlenswert,egal ob GTX260 oder 4870

übrigens die Leadtek hatt auch ein Schwarzes PCB nicht wie die Zotac so ein blaues.

Super und in 50 andern dann die 4870 oder wie :rolleyes: Soll ich jetzt zufällig das gleiche in grün machen und den Treiber test zu Dead Space oder so holen...,ihr solltet lieber nach der gesammtheit der spiele bewerten nicht vereinzelte games raus suchen! Fakt ist bei 20-25 euro aufpreis zur GTX260² greifen diese hat etwa 7% mehr power,bei mehr aufpreis auf die 4870 1gb setzen diese hat halt ein super P/L

Zuletzt bearbeitet:
Super und in 50 andern dann die 4870 oder wie :rolleyes: Soll ich jetzt zufällig das gleiche in grün machen und den Treiber test zu Dead Space oder so holen...,ihr solltet lieber nach der gesammtheit der spiele bewerten nicht vereinzelte games raus suchen! Fakt ist bei 20-25 euro aufpreis zur GTX260² greifen diese hat etwa 7% mehr power,bei mehr aufpreis auf die 4870 1gb setzen diese hat halt ein super P/L

Völliger Quatsch, der 9.1er Beta hat ein guten Schub gebracht und die die paar % aufgeholt zur 265er :d

Und nicht nur AoC sondern Stalker CS, The Witcher, GRID, WH, NfSU und viele mehr ^^

DS rennt sowieso wie Sau :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man immer dieses,die karte ist besser,bla bla,ist doch scheiß egal welche besser ist,beide sind gut und punkt,lasst doch ma endlich diese seiten langen diskusionen darüber.

Da mich das Thema auch interessiert:

Welche von den beiden Karten ist denn leiser (mit Stockkühler)?

Mfg Mpx1

Lautstärke des Lüfters ist bei der 260 eigendlich nicht der rede wert, da muss man sich schon über das potenzielle "Fiepen" Sorgen machen was ja einige Karten heftig plagt.

Völliger Quatsch, der 9.1er Beta hat ein guten Schub gebracht und die die paar % aufgeholt zur 265er :d

Und nicht nur AoC sondern Stalker CS, The Witcher, GRID, WH, NfSU und viele mehr ^^

DS rennt sowieso wie Sau :wink:

Jake ich denke du weist worauf ich hinaus wollte :hwluxx: es ging mir darum das keiner mit Speziellen games kommen braucht zumahl alleine das oc verhalten der GTX 20euro rechtfertigt jedoch die 4870 ein super P/L hat.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh