Neue Graka wegen 3 Monitoren

raynold

Enthusiast
Hi,
ich werde mir demnächst einen dritten Monitor kaufen. Im alltäglichen Betrieb werde ich wohl nur 2 Monitore haben und dann bei bedarf den 3. (fernseher) zuschalten.
Momentan hab ich eine GTX 260, die nur 2x DVI hat. Wenn ich nun eine zweite GTX 260 kaufen würde und das ganze im SLI betreibe, würde das dann mit den monitoren gehen?

Wo krieg ich die zusätzlichen Stromstecker dann her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu die zweite #Karte?

Wenn du nur 2 monis gleichzeitig benutzten willst reicht eine Karte.

SLI ist nicht zwingend für 3 monis, bis vor kurzem ging es sogar nur ohne SLI.

MfG

PS: Wenn du schon nicht weißt wo du die Stromstecker her bekommst ist es nichts für dich.

EDIT: Besser wäre die GTX260 zu verkaufen und eine ATI(AMD) HD5850 od. HD6950 / GTX470 od. GTX570 zu kaufen. Bei den ATI Karten kannst du 3 monis gleichzeitig nutzten wenn der 3 moni per displayport(+adapter) angeschlossen wird. Nvidia kann nur 2 aktive monis pro Karte ansteuern.

EDIT3: Wenns nur um den 3 moni geht für Filme und co dann tut es auch diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a604913.html graka.

Me again: Wenn du noch das P5Q pro dein eigen nennst, das kann kein SLI, offiziell nur crossfire.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe noch das P5Q Pro. Schade eigentlich. Da fragt man sich glatt wofür dann die 3 Grafikkarten Ports sind... naja

Die ATI Karten haben doch teilweise HDMI VGA und DVI. Muss ich dann Displayport nutzen oder kann ich auch einfach alle drei der vorgenannten Anschlüsse benutzen?

Ja habe noch das P5Q Pro. Schade eigentlich. Da fragt man sich glatt wofür dann die 3 Grafikkarten Ports sind... naja

Die ATI Karten haben doch teilweise HDMI VGA und DVI. Muss ich dann Displayport nutzen oder kann ich auch einfach alle drei der vorgenannten Anschlüsse benutzen?

Die PCIe Ports sind ja nicht nur für Grafikkarten. Gibt ja noch andere Sachen, die man einbaun kann. Außerdem sind die dann eben für Crossfire. Wenn du SLI gewollt hättest, hättest du damals ein anderes Board kaufen müssen.

Bei den ATi Karten musst du afaik einer ab der HD5XXXer Serie nehmen, diese haben dann meist 2xDVI und 1xDisplayPort, mit den klappts dann. Vorausgesetzt du besorgst dir den Adapter von Displayport auf DVI.

Hat Hisn doch schon geschrieben, es geht nur mit dem Displayport als 3. Ausgabeport.

Weil halt nur 2 RAMDACs auf grakas verbaut werden. Wiki ftw !

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh