[Kaufberatung] Neue Graka und Festplatte

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

suche eine neue Graka für meinen PC.
Was hätte mehr (viel mehr?) Power als meine 9600gt gibt es vll. schon für 100€ und kann ich mit meinem e8400´er (@3ghz) auch komplett ausnutzen?
Sollte am besten sehr leise sein.
Und auch ne schnelle und am besten leise Festplatte 300-400gb würden locker reichen.

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung zockst du denn?

Als HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~39 Euro

4870 vapor x - sehe aber gerade die kostet noch ~ 133 Euro.

Oder andere 4870er für um die ~100 Euro, aber da weis ich nicht wie leise die sind. Eine Vapor 4850 1gb gibts ab 103 Euro. Die ist unhörbar (zumindest für mich) und wird eine gehörige Leistungssteigerung gegenüber der 9600er gt sein, aber ich glaube sie wird deine CPU bremsen und ist evtl. für 1920x1080 auf hohen Einstellungen zu wenig.

Bei mir auf 1680x1050 läuft sie aber bestens (hab die mit 512 mb).

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Vapor-X Modelle leiser als die Standardkühlung.
Man kann aber per Treiber bei den normalen Modelle auch noch was optimieren (im idle)

Ist halt jetzt ne Budget-Frage an den TE, ob er die Euros parat hat.:)

Sers,

ich danke euch also ich nehme die hd4870 1gb wahrscheinlich sogar die Vapor-X und als Festplatte die Spinpoint F3 Samsung.

Nochmals vielen Dank
gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Also wenn man von ner 9600GT auf ne HD 4870 wechselt, muss das Gefühl wohl unbeschreiblich sein:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh