• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue graka..stimmt das so

Campi30

Enthusiast
Hallo...mal wieder steh ich kurz davor mir eine neue Graka holen zu wolen aber ich habe natürlich mal enige Beiträge gelesen und mir einige Punkte notiert..stimmt das alles so

Nvidia ist mit seiner neuen serie ( 6800GT und Ultra ) vor allem in spielen die Open GL und Shader 3.0 nutzen besser als die x800 und xt

Nvidia braucht mit der neuen Serie ein 450 Watt Netzteil ( das wäre dann glaub ich schon ein Grund für mich doch die x800 zu nehmen...weil das kanns ja wohl nicht sein....ich habe selbst ein 353 watt enermax und bin eigentlich mit dem ding sehr zufrieden

schltet man AF und AA dazu sieht für ATI wieder besser aus

Die x800 ist / soll aber langsamer sein als die 6600 GT ( die im Oktober rauskommen soll )

Frage: Braucht die 6600 GT auch ein 450 watt Netzteil?

ich glaube das reicht erst mal...wäre nett wenn jemand antwortet

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das die 6600 gt schneller als ne x800 pro sein soll bezweifel ich.
und das die 6800 gt nen 450 watt nt braucht auch, mit nem 350 watt marken nt sollte es schon laufen die 12v schiene muss hallt etwas mehr leistung haben als "standard" aber das sollte nen enermax schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh