nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Nabend,
Suche zum zocken eine neue Graka, da meine alte 9800gx2 nicht wirklich meine beste entscheidung damals war ~~
System:
AMD P2 940 @ 3,6
ASUS M3N-HT Deluxe
8 GB GSkill @1066
650W bequiet NT
HP w2207h
Spiele sogut wie allen neuen Spiele als AC2, Metro, BS2, BFBC2 usw.
Desweiteren belaste ich den PC noch öfters mit VMware und er ist meist 20/7 an. Alles unter Wasser uns so sollte auch die neue Graka wieder gekühlt werden.
Momentan merke ich schon sehr oft das Spiele auf Max nicht wirklich flüssig laufen, aber ist ja auch kein Wunder =)
Meine Auflösung liegt bei 1680x1050 und werde dies wohl auch beibehalten.
Was mir wichtig ist, das es die Graka schafft viele Sachen nebenher zu machen, ala dvd schauen auf angeschlossenen lcd, vmware Spiele nebenher an, BFBC2 am spielen und selbst noch ne Menge Krams, liegt auch vieles anner CPU, aber mal schauen ob ich was machen werde, sollte eig erstmal reichen.
Da nun die neuen NV Modelle rausgekommen sind, wollt ich mal hören was ihr meint was es werden sollte.
SLI/CF soll es nicht mehr werden, einfach zu teuer wie ich gemerkt habe.
Spiele sollten auf max flüssig laufen, mal crysis dahingestellt.
Wollte nicht mehr als 500€ inkl. Waküblock ausgeben also in etwa 400 für die reine Karte. Was mir da so ins Auge springt sind die GTX470 oder ATI 5870.
Sollte ich lieber noch warten bis neue Treiber für NV rauskommen, da die neusten bei ATI Karten ja einiges an Performance rausgeholt haben und könnte ja auch bei NV passieren ?
Bestehen sonst Probleme mit dem restlichen System? Evt lieber neues Mobo mit am3 oder NT ?
Hoffe ihr könnte mirn paar Denkanstöße geben =)
MfG
nibbler
Suche zum zocken eine neue Graka, da meine alte 9800gx2 nicht wirklich meine beste entscheidung damals war ~~
System:
AMD P2 940 @ 3,6
ASUS M3N-HT Deluxe
8 GB GSkill @1066
650W bequiet NT
HP w2207h
Spiele sogut wie allen neuen Spiele als AC2, Metro, BS2, BFBC2 usw.
Desweiteren belaste ich den PC noch öfters mit VMware und er ist meist 20/7 an. Alles unter Wasser uns so sollte auch die neue Graka wieder gekühlt werden.
Momentan merke ich schon sehr oft das Spiele auf Max nicht wirklich flüssig laufen, aber ist ja auch kein Wunder =)
Meine Auflösung liegt bei 1680x1050 und werde dies wohl auch beibehalten.
Was mir wichtig ist, das es die Graka schafft viele Sachen nebenher zu machen, ala dvd schauen auf angeschlossenen lcd, vmware Spiele nebenher an, BFBC2 am spielen und selbst noch ne Menge Krams, liegt auch vieles anner CPU, aber mal schauen ob ich was machen werde, sollte eig erstmal reichen.
Da nun die neuen NV Modelle rausgekommen sind, wollt ich mal hören was ihr meint was es werden sollte.
SLI/CF soll es nicht mehr werden, einfach zu teuer wie ich gemerkt habe.
Spiele sollten auf max flüssig laufen, mal crysis dahingestellt.
Wollte nicht mehr als 500€ inkl. Waküblock ausgeben also in etwa 400 für die reine Karte. Was mir da so ins Auge springt sind die GTX470 oder ATI 5870.
Sollte ich lieber noch warten bis neue Treiber für NV rauskommen, da die neusten bei ATI Karten ja einiges an Performance rausgeholt haben und könnte ja auch bei NV passieren ?
Bestehen sonst Probleme mit dem restlichen System? Evt lieber neues Mobo mit am3 oder NT ?
Hoffe ihr könnte mirn paar Denkanstöße geben =)
MfG
nibbler