Neue Graka oder lieber ganzes Systen neu

Slava

Neuling
Hallo,

Ein Kumpel von mir hat sich auch den HP w2207h geholt. Sein System ist:

AMD X2 3800+ Sockel 939@2,6ghz
Mobo: irgendein MSI nforce 4sli
Speicher: 2GB mdt ddr400
Graka 7800GTX (die ganz alte, also nicht die super getaktete 512mb, sondern die 256)

Also ab der 1440er Auflösung ändern sich die Frames bei vielen Spielen, wie NFS Pro Street nur um 2-3, auch wenn er die Grafikeinstellungen auf mittel setzt, trotzdem ist es genauso.

Nun habe ich ihm empfohlen die HD 3870 oder die 8800GT zu kaufen. Würden die Grakas ihm einen großen Leistungssprung geben oder limitiert die CPU stark

Entweder kann er sich ne neue Graka holen oder neues Mobo, CPU Speicher

Was würdet ihr empfehlen?

P.S die CPU lässt sich nicht höher takten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu ist schon noch recht gut, gibt schnellere aber eine HD3870 ist wohl sinnvoller aufzurüsten,

mfg
aelo

Bei der Auflösung wird eher die Graka limitieren.

Also soll er sich die hd3870/8800gt holen.

also, wenn er auf 1680er oder 1920er spielt, dann ändern sich die frames auch nu minimal, also ist die GRaka die bessere alternative?

würde es den Sinn machen sich jetzt einen Opteron 170 oder einen 4200er zu kaufen und ihn auf 3ghz zu takten?

der x2 3800 ist ja E4 und der neue ist doch E6, müsste ja besser zum Übertakten sein?

Müsste und wird sind zwei paar Schuhe...
Ich würde nur die Graka erneuern. CPU max hier ausm Forum/Marktplatz eine, bei der du weist, das sie die 3GHz schafft, wobei der Mehrgewinn nicht so hoch sein wird im Gegenzug zu den extra Ausgaben und es dann noch sein kann, das dein Board den hohen FSB kleinerer X2 oder Optis nicht mitmacht.

ich stand auch vor der frage und hab mich jetzt en ganz neuen pentium dual core geholt zum übertakten. ne 38x0 oder 8800gt (kommt drauf an welche verfügbar ist) kommt dann später

So nun wird er sich ne Graka holen, aber jetzt ist die 3870 seltsamer Weise nicht mehr zu bekommen würde die 8800GT viel mehr Strom verbrauchen als die ATI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh