Neue Graka, NV >= 8800GT*

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45455

Guest
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte zulegen, die 2900pro ist mir zu langsam.

Da ich mit NV besser zurechtkomme sollte es eine von NV sein.

Denke an eine 8800GT oder eine gebrauchte 8800GTX. Möchte höchstens 350€ ausgeben.

Was allein zählt ist die Performance in Crysis.

Was empfehlt ihr mir? Soll ich noch auf irgendeine neue Graka warten die bald rauskommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2900PRO ist Dir zu langsam??
Sorry, aber das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen - Crysis läuft bei mir Bestens (weiß jetzt aber nicht, welche Auflösung Du verwendest - ich hab z.B. einen 19"er).
...und ich habe "nur" ein AMD-Sys und zudem ist meine 2900er nicht mal so hoch übertaktet wie Deine.

Aber wenn, dann würde ich mal auf die neuen GTS warten...
Der Umstieg von einer gut getakteten 2900PRO auf eine 8800GT lohnt in meinen Augen nicht wirklich.
Bei hohen AUflösungen würde sich u.U. vielleicht noch ein SLI-Gespann aus zwei 8800GT anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so groß ist der Unterschied zwischen 2900pro und 8800gt nicht. Lieber noch warten, dann bekommst mehr Leistung fürs Geld.

Wenn du aber für ne neue 8800gt im Vergleich zu deiner alten (wenn du für die alte noch genügend Geld bekommst) kaum was draufzahlen musst, dann kauf sie dir.

Der Monitor macht 1680x1050, SLI wäre mir eh zu teuer und ginge so auch nicht auf meinem Mainboard.

Ja die 2900pro ist zu langsam, die macht gerade ~25fps avg was mir zu langsam ist.

Die GT sollte etwa +5fps avg schneller sein, die GTX aber auch noch einmal min +5fps.

Mit der GTX könnte ich sogar Einstellungen über "very high" flüssig zocken.

Die Frage ist worauf ich dann warten soll, die neuen Karten kosten ja auch wieder ne Menge, weil die dann neu sind.

Naja, dann hol Dir halt die 8800GT.
Wirst ja auch nicht allzu viel Verlust haben beim Verkauf der 2900PRO (die gehen noch ganz gut bei eBay :)).
Obwohl mir persönlich der Aufwand für gerade mal lächerliche 5fps mehr zu viel wäre!
Dann lieber nochmal warten bis die nächste Generation günstiger ist...

Die gebrauchte GTX wäre nicht so gut? Zu teuer für die 5fps?

Ja die 2900pro ist ja schon verkauft für +-0.

Die GT hat aber auch recht wenig Speicher mit 512MB :/

Aber +5fps in Crysis sind ne Menge, das ist es mir auf jedenfall wert, nur darum gehts mir, Crysis soll noch besser laufen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so - der Preis für die GTX ist im Moment zu hoch angesetzt (zumal eine übertaktete GT ihr verdammt dicht im Nacken sitzt und ihr allein der größere Speicher hilft, der aber wiederrum nur bei höheren Auflösungen einen Vorteil bringt).
Wenn Dir die paar fps mehr sehr wichtig sind, würde ich entweder
-die GT holen und übertakten (dann bist Du auch etwas schneller unterwegs)
-auf die neue GTS warten (aber wahrscheinlich etwas teurer)
-die 2900PRO erstmal behalten und warten bis die neue Generation erschwinglich ist!

Hab mir grad nochmal die Benchmarks angesehen, die GT sollte ja doch reichen in der Auflösung. Die GTX wäre da echt noch zu teuer.

Wird wohl ne GT dann, die neue GTS wird ja auch >350€ kosten, das ist es ja dann auch nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh