neue GraKa lohnt sich das?

dAb

Neuling
Hallo habe einen xp 1700+ auf 2,3 GHz oc mit ner geforce 4 ti 4200
kt 333 board - epox hihi und 786mb ram
nun frage ich mich, ob es noch sinnvoll ist, eine neue grafikkarte zu kaufen

z.B. eine 6600GT von club 3d
http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html
oder doch lieber eine von ati?
max. will ich 200€ ausgeben. am liebsten weniger
ich will auch in einem jahr noch zocken können da ich aber nicht auf pci-express umsatteln will, frage ich mich, ob nun wohl der richtige zeitpunkt gekommen ist, nochmal agp aufzurüsten um für die nächsten ein bis zwei jahre sicher zu sein.
was glaubt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 6600gt wäre sicher keine Fehlinvestition, ist vergleichbar mit der ti4200, als die noch aktuell war. Ich denke mal nicht, dass deine Cpu die Graka ausbremsen wird, wenn, dann nur gering. Du kannst nur mit einer 6600gt und den restlichen komponenten kommende und auch aktuelle Spiele nicht auf High Detail spielen, aber grundsätzlich laufen werden sie wohl. Wenn du noch etwas warten willst, vielleicht kommt die x800xl noch für agp raus, kostet aber wahrscheinlich mehr, ist aber defintiv schneller als eine 6600gt (soll nicht heissen, dass die schlecht ist!)

Die 6600Gt skalliert im gegensatz zur 6800LE stark mit der CPU leistung,sie wird unter den Bedingungen niemals ihr wahres Potenzial entfalten.
Also ich würde komplett CPU,Mobo und Graka tauschen.
Am besten auf ne Sockel 939 Board mit PCie,dann ist die Graka sogar etwas günstiger und du hast ne top aktuelles System;)

dann muss ich auch wieder speicher kaufen da hab ich aber kein bock drauf so viel geld wieder in den pc zu stecken. dann bleibt das teil halt so. ich zock eh kaum noch und dann gewöhn ich mir das halt ab. ich mein hl2 läuft bei mir in 1024 mit allen details problemlos... wofür aufrüsten? nächstes jahr wenn studium anfängt, kommt eh nen apple

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh