neue graka gtx260, 4870 oder 9800gx2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r4iL.at

Enthusiast
stehe vor der schwierigen wahl will mir statt der 1950xt ne neue holen tendiere zur 4870 von sapphire um 200 eus jedoch gibts die 260gtx um 230 euro und ich weis ned ob die nicht gleich besser ist?! spiele selten mit aa und af die leistung sollte im normalen modus stimmen. die 4870 is auf jedenflall besser als die alten 9800 gtx usw gehe ich da richtig in der annahme? ansonsten gibts noch die 9800gx2 die is in vielen benchmarks fuehrend wieviel kostet die und ist die bessere wahl als 4870 und gtx 260? hab mich noch nicht so eingelesen und hoffe hier auf shcnelle hilfe :d vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9800gx2 von vorn herein schonmal nicht, weil die ne mulitgpu Lösung ist, die in höheren Auflösungen trotzdem einbricht, daher irgendwie sinn- und witzlos.
Die 4870 ist schneller als die 9800GTX(+), ja.
Wenn du eh kein aa benutzt, dann reicht warscheinlich auch was kleineres...alle der genannten Karten sind quasi wie gemacht für Kantenglättung, wer sie dann nciht nutzt, verschenkt Leistung...

Wichtigste Frage ist aber immer noch, mit welcher Auflösung die spielts

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Obwohl die GX2 manchmal oder öfters mal schneller ist wie die singel GPUs, ist sie nicht zu empfehlen da sie nur effektiven 512mb Vram hat und nicht 1024 und daher in Hohen auflösungen sogar schlechter ist wie die singel GPUs. Nimm entweder die GTX 260 oder die HD 4870 da beide auf dem selben level sind. Haben beide Vor- und Nachteile. Aber da du schon eine ATI hattest und möglicherweise sie dich glücklich gemacht hat, kannst du getrost zur HD 4870 greifen :bigok:

MFG

Bitte die Suche benutzen :wink:

klick klick klick oder hier hart klicken

Vielen Danke :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh