Neue Graka gesucht !

madmusti

Banned
Meine Asus 470 gtx mit dem Standard Kühler booomt immer ganz Laut wenn ich World of Warplanes spiele anders als bei Battlefield 3 ,deshalb suche ich eine Grafikarte die vorallem Leise ist !

250 - 350 € Würde ich ausgeben wollen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir mit 220-250 dienen: eine Radeon HD 7870.. Ist sehr ruhig, schnell und verbraucht kaum was. Ansonsten eine GTX 660 TI für 280 oder eine Radeon HD 7950 etwa für 250 je nach Shop und Weiterverarbeiter :). Preis/Leistung ist wohl bei der 7870 oder der 7950 am besten.

MfG

Diese HD 7950 .
Von Werk aus gut übertaktet und kostet nur knapp 300€

Wenn du auf dein max. Budget 14€ drauflegst, kriegst du ne 7970 Windforce 3X von Gigabyte. Die hat nochmal deutlich mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
meine GTX470 röööhrte in den letzten wochen auch immer lauter und fing an gelegentlich
artefakte zu produzieren...scheinbar ist grad das große Fermi sterben angebrochen!?

persönlich würde ich dir eine GTX 660ti empfehlen! hab meine gestern bekommen und bin
extrem begeistert! hab ne Asus-Ti-DC2 non oc und hab seit vielen jahren keine leisere,
kühlere und optisch schönere karte gesehen!

die leistung ist ebenfalls top...@fullHD + 4xMSAA etwa HD7950 niveau, darüber zwar paar
% langsamer, aber zumindest für mich absolut ausreichend! der leistungszuwachs zur
470 ist auf jeden fall enorm (~75%+)!

die Asus kostet 300€...MSI, Gigabyte, Palit, Zotac...gibt viele sehr schöne modelle, einige
auch schon ab ~270€!

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 660 Ti Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Gtx 670, 660 oder 7950 von Amd. Wennst aber Bf3 spielst eine 660 oder 670

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Oder du tauschst du kühler. :) Kostet ca. 30-40€.

Ja 7870 ist auch eine tolle Karte die war s gesammtpaket sicher besser als meine 7970. Ich würd trotzdem wieder zur 670 greifen da einfach die treiber besser sind.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Derzeit würde ich zur AMD HD 7870 oder AMD HD 7950. Je nachdem was sie dir wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt !

Meine Entscheidung werde ich erst am Montag fällen ,bis dahin überlege ich ,mir ist es wichtiger World of Warplanes zu spielen und nicht Battlefield 3 ,weil in Battlefield 3 hat die 470 gtx nicht so gedröhnt ,und wer das spiel Word of Tanks kennt ,der weiß das die Grafik im Spiel noch besser wird und sehr Hardware hungrig sein wird :d

@Madschac: sorry, aber das liest sich wie Fanboy-Gelaber ;) sorry

fanboy nicht wirklich, aber bei grakas bevorzuge ich in jedem fall Nvidia!

hab selbst so meine erfahrungen gemacht und verfolge das forum hier seit jahren
und es ist einfach wie es ist...egal wie schnell sie im grunde sind, mit ATI/AMD
karten hat man deutlich mehr probleme...treiber fehler, abstürze, performance
probleme in neuen spielen (aktuell zb. The Secret World und Dark Souls) usw.!

fanboy und objektiv fehler sehen sind halt doch zwei paar schuhe...bei CPUs
bevorzuge ich dafür eher AMD, im grunde ist es mir egal welcher name drauf
steht!

Also ich hatte in den Jahren zig Nvidia und ATi Karten, die ich teilweise ohne OS Neuinstallation munter hin und her wechselte. Probleme? Keine.

geht aber vielen anders...wie gesagt, aktuell ist in The Secret World die HD7950 leistungsmäßig
etwa auf GTX470 niveau und Dark Souls ruckelt sporadisch auf allen AMD karten und da gabs
immer wieder genug beispiele in die richtung (zb. GTA IV und NFS Shift...)!

zu 9700pro und HD4870 zeiten musste ich zweimal mein ganzes system neu aufsetzen, weil
sich nach der treiber deinstallation kein neuer draufmachern lies; ohne bios update lief die
4870 nicht auf meinem damaligem Nforce board (ok, das könnte auch Nvs schuld gewesen
sein *g*)...das sind halt meine erfahrungen und in den entsprechenden sammelthreads
sieht man das es vielen so geht bzw. ging!

Gibt bestimmt auch entsprechende Sammelthreads bei denen sich Käufer einer Nvidia Karte über diese Probleme beschweren.
Was du schreibst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Aber das ist egal und gehört nicht hier hin.

Ja hatte damals mit meiner Gtx 560 Ti mehr Probleme (in BF3) als mit einer 6990 oder 7970.

Also ich würde für das Geld eine gebrauchte 7970 kaufen :) und zwecks Problemen, ich Wechsel eigentlich immer zwischen beiden Herstellern (Rage128, GeForce2Ti, GeForce MX460, ATI 9800Pro, ATI X800XT-PE, 8800GTS, 8800GTX, ATI 4850, 280GTX, AMD 5970, 580GTX und aktuell AMD 7970) und ich hatte mit keiner (!) einzigen auch nur geringste Probleme... ich denke da sind auch sehr oft persönliche Vorurteile dabei. Jeder der beiden Hersteller macht mal was besser/schlechter als der andere :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Da würde ich eher nach einer 7870 schauen für 240€ gibts eine von MSI wenn man die noch gut übertaktet lohnt sich der Aufpreis zu einer 7970 eigentlich fast nicht

Die 7950 kostet nur ~265€. Und die kann man noch auf 7970 Niveau takten.

Ich finde das Argument "man kann die auf xy Niveau takten" immer nicht sonderlich brauchbar. Die 7970 kann man auch takten... in sofern kann man jede Karte auf ein höheres Niveau takten. Es ist halt einzig die Frage, will er das Budget voll ausreizen oder halt gerne drunter bleiben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh