[Kaufberatung] Neue Graka gesucht!

Zahnstocher

Enthusiast
Hi Leute,

habe eine GTX260 Black Edition und würde diese gerne gegen eine aktuellere tauschen! Leistungsmäßig reicht mir die Karte locker! Suche nur jetzt eine die etwas weniger Strom verbraucht und leistungsmäßig in etwas in der gleichen Liga spielt +-20% . Was könnt ihr da empfehlen? Monitor ist ein 22" und gleichzeitig hängt am anderen DVI Anschluss ein 46" Plasma über den gerne mal FullHD Material abgespielt wird im MKV Format usw... Gezockt wird darüber so gut wie gar nicht! Die Spieleleistung steht hier nicht im vordergrund. Aber wie gesagt viel langsamer als die gtx260 sollte sie nicht sein.

Budgeht ist erstmal zweitrangig.

Mfg

*edit*

Wichtig wäre noch, das die Karte mindestens Dolby Digital (AC3) und DTS über DVI-HDMI Adapter augeben kann, sowie meine GTX260 es im moment macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht zockst wieso brauchst du dann so ne starke Karte ?

- Die maximal 50W die du dir dadurch einsparst werden sich nieeeee rentieren
- Bei der Graka Stromsparen aber auf der anderen Seite nen 46" Plasma Tv ?!

btw:

Dann noch dass OC bleiben lassen und um das Geld denn Ram auf 4GB aufstocken

Zuletzt bearbeitet:
Eben darum geht es ja, ich zocke so gut wie nicht mehr! Wenn überhaupt dann an der Xbox 360. Warum soll ich jetzt also eine stromhungrige Graka wie meine aktuelle betreiben für 50% Office / Internet und 50% Filme in FullHD schauen? Da gibts doch bestimmt aktuell alternativen zur GTX260, kann auch gerne ne ATI sein.

Ob ein Tausch wirklich sinn macht.......

Selbst wenn du eine neue Graka hast die weniger verbraucht, macht der Kaufpreis den ersparten Strom in keinster Weise wieder wett.

In der Leistungklasse liegen ATI 5750/5770 und Nvidia 450GTS. Doch wie gesagt, ob sich das wirklich lohnt?

Für was brauchst du dann so ne Starke CPU ? Auserdem bleibt die karte bei Office/internet eh im Idle und verbraucht so gut wie nix.. beim Filme schauen kannst du mit der 5770 schon einiges einsparen nur wirst du die +120€ niemals wieder reingriegen ( Auch wenn du die Karte für die nächsten 2-3 Jahre nutzt ) Alternativ gäbe es noch die GT450 / 430 von Nvidia oder die 5670

naja er müsste seine 260 noch verkaufen dann siehts schon anders aus.

richtig Lohnen wird es wahrscheinlich nicht! Hab aber 1. Lust auf was neues. 2. Kann ich die GTX260 sicher noch recht gut verkaufen und bekomme für wenig mehr ne aktuelle Karte die auch noch weniger Strom braucht. Oder was meint ihr? Karte behalten?

*edit*

und für was ich so ne starke CPU brauche? Ich wandle ab und an mal Filme von DVD / Bluray in Divx / MKV format um, um sie auf meinem NAS verfügbar zu machen. Und da ich ungerne lange warte... daher halt...

Zuletzt bearbeitet:
beantwortet dem Herrn doch einfach seine Frage xD.

Ich würd dirne GTS 450 empfehlen. Kostenpunkt ca. 130 € und die kann viel und ist net laut. Am besten nimmste die von colorful oder gigabyte ^^

Ich hätte Interesse an der GTX 260 :)
PN bitte :)

Danke dude1989, du hast es auf den Punkt gebracht! Will einfach nur wissen welche aktuelle Karte gleich auf mit meiner GTX260 ist. :)

Inso, hab dir gerade ne PN geschickt.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh