Neue Graka gesucht (>GeForce 6600GT>)

Kutzi

Neuling
Hi,:wink:

ich wollte mir für mein System eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber keine Ahnung was ich genau nehmen soll. Zurzeit tut meine GeForce 6600GT (Gigabyte-128 MB GDDR3-RAM) ihren Dienst. Die Karte ist zwar nicht schlecht (für ein solches System), aber ich bin leidenschaftlicher Serious Sam (2):banana: Spieler und habe es noch nicht geschafft, das Spiel (bei vielen Gegnern) ruckelfrei zum laufen zu bewegen. Habe hier im Forum gelesen, dass das Spiel viel Grafikspeicher benötigt.

Anforderungen:
-wenn möglich ATI (weil die Bildqualität bei ATI-Karten besser sein soll)
-256 MB GDDR3-RAM
-PCI-Express
-leise Kühlung (meine 6600GT ist passiv, -wäre also wünschenswert)

System:
-Prozi: Intel Pentium 4 3,4GHz (1MB L2 Cache):(
-Mainboard: Gigabyte GA-8ANXP-D
-RAM: Kingston HyperX 1GB DDR2-RAM (Dualchannel)
-Festplatten: 2* Seagate 80GB (SATA RAID0)
-Netzteil: Seasonic 430W

Also was meint ihr? Sollte ich eventuell die "Alte" behalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So um die 200 Euro hatte ich gedacht. Können aber auch mehr oder weniger werden. Ich brauche erst einmal ein paar Vorschläge, am besten unabhängig von Preisen.

Danke, aber seit ihr sicher das das System (Prozessor, RAM, Mainboard) das von der Leistung her schafft? Sind die Karten nicht ein bisschen zu schnell für das restliche System?

sicher dass es nicht nur am ram liegt? ich würd da auch aufrüsten!

yup jeder sagt was anderes. Aber ich glaube es wird für die dx9c grakas in vista sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh