Nationalheld
Neuling
Hallo,
nachdem ich meinen dritten Monitor ans Laufen bekommen habe, musste ich feststellen, dass meine fünf Jahre alte Grafikkarte mit ihren 256 MB Speicher langsam an ihre Grenzen stößt.
Deshalb hab ich mir die Sapphire Ultimate Radeon HD 7750 bestellt. An sich ne tolle Karte ... Lautlos, geringer Stromverbrauch und erzeugt wenig Wärme. Betreibe meinen PC mit nur einem 120mm-Lüfter an der Gehäuerückseite (Netzteil auch lüfterlos) und habe daher eine leichte Aversion gegen laute Grafikkarten. Das Problem ist nur ... Die 7750 ist wirklich schwach auf der Brust.
Dota 2 läuft ohne Probleme, aber WoW hat bei Ultra-Einstellungen nur 20 bis 30 FPS, das ist mir dann doch ein bißchen wenig. Deshalb möchte ich die Karte gerne zurückschicken und mir was Stärkeres holen. Voraussetzungen:
- Preis zwischen 200 und 300 Euro
- NVIDIA oder ATI, beides in Ordung
- durchdachtes Kühlsystem
- so leise wie möglich
- Stromverbrauch unter 200 W, falls möglich
Ich bin jetzt spontan auf die Sapphire Radeon HD 7870 gestoßen. Was haltet ihr von der? Reicht die für Ultra-Settings in WoW?
nachdem ich meinen dritten Monitor ans Laufen bekommen habe, musste ich feststellen, dass meine fünf Jahre alte Grafikkarte mit ihren 256 MB Speicher langsam an ihre Grenzen stößt.

- Preis zwischen 200 und 300 Euro
- NVIDIA oder ATI, beides in Ordung
- durchdachtes Kühlsystem
- so leise wie möglich
- Stromverbrauch unter 200 W, falls möglich
Ich bin jetzt spontan auf die Sapphire Radeon HD 7870 gestoßen. Was haltet ihr von der? Reicht die für Ultra-Settings in WoW?