[Kaufberatung] Neue Graka für mein System

Mordrad

Neuling
Nabend,

ich würde mir gerne eine neue Graka für mein System kaufen.
Rest wurde schon anfang des Jahres getauscht und nun soll ne neue Graka her.
Der Rest steht links unter meiner Systemübersicht.

Dachte so an eine GTX570.
Nur welche von denen ist empfehlenswert. Sehe nicht so den Grund für die Preisspanne.

Achso gespielt wird mit 1920*1080.

Gruß
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied liegt eigentlich nur in den Kühlern der Karten, die etwas "ausgefalleneren" Modelle sind oft leiser und/oder lassen mehr OC zu. Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du getrost das günstigste Modell nehmen. Ansonsten schau dir mal die Asus DCII oder Gainward Phantom näher an, die Kühler von den Karten sollen sehr gut sein und werden oft empfohlen.

Es gibt auch noch Modelle mit 2,5GB vRAM anstatt 1,25GB. Lohnt aber in meinen Augen für deine Auflösung und die Rohleistung des GTX570 Chips in den allermeisten Fällen nicht.

Danke schonmal für die Tipps. Was ist denn von der Palit zu halten? Weiß da wer was?

So habe mich jetzt trotz des mehrpreises für die Phantom entschieden. Jetzt hoffe ich nur noch das das gute Stück auch ohne größere Umbauaktionen in mein Gehäuse passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh