[Kaufberatung] Neue GraKa für hohe Auflösung

RS-ELEC

Enthusiast
Ich brauche eine neue GraKa.

Ich habe nen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 und momentan noch ne 7900GS.

Nun ist meine Frage welche GraKa soll es denn werden?
Das Budget liegt bis max 300€.

ich hatte eigendlich an eine 9800GTX gedacht, nur habe ich gelesen, dass das 256 Bit Speicherinterface bei den hohen Auflösungen limitierend ist und das man mit einer "alten" 8800GTX schneller ist.

Und wie sieht das mit der HD 3850 X2 aus?
Oder gar eine HD 3870 X2???

Ich steig da einfach nicht mehr durch...kann mir bitte jemand helfen?

Mfg Bimbo385

Edit:

Nach diesem (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_asus_radeon_hd_3850_x2/7/) Test ist die 9800GTX aber immer schneller als die 8800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ca 4 wochen warten auf die neue ATI oder Nvidia generation

Ich schließe mich den anderen an, jetzt noch so kurz vor dem Release einer neuen Generation eine "alte" Karte zu kaufen wäre blöd, und wenn dir keine von den neuen gefällt kannste dir ja immer noch eine andere kaufen, dann sogar noch billiger als jetzt.

MfG,
chrissi

Ok dann warte ich erstmal die 4 Wochen ab.

Ist es denn sicher, dass in 4 Wochen was passiert?

Mfg Bimbo385

ziemlich, es ist unwahrscheinlich dass sowohl bei Ati als auch bei nVidia was schief geht.

Ok dann warte ich erstmal die 4 Wochen ab.

Ist es denn sicher, dass in 4 Wochen was passiert?

Mfg Bimbo385
Wenn in vier Wochen nichts passiert, kannst du dir immer noch eine 8800 GTX oder was auch immer holen. Wenn du dir hingegen jetzt eine Karte holst und in vier Wochen etwas passiert, ist das Geld weg :shot:.

Wenn in vier Wochen nichts passiert, kannst du dir immer noch eine 8800 GTX oder was auch immer holen. Wenn du dir hingegen jetzt eine Karte holst und in vier Wochen etwas passiert, ist das Geld weg :shot:.

schön umschrieben :)

sowohl ati als auch nvidia bringen neue karten raus

ja hab gerade gelesen bei ati 4850 und dann 4870 und bei GeForce GTX 260 und 280 ....kann mir mal jemand bitte erklären was 260 und 280 ist ich kenn nur 8000 serie und 9000 serie und jetzt plötzlich so niedrige zahlen ????

sind einfach die neuen bezeichnungen der karten

weil sie halt nicht eine 10800 wollten.

hat Ati ja auch gemacht von der 9800 auf die x800 zB

Die sollten vorher maln paar Benchmarks veröffentlichen... dazu noch'n Kostenrahmen für die *Einsteiger*modelle...^^

Aso jetzt hat dann also ne ganz neue generation angeschlagen... was sind den Benchmarks??? *schäm*

Aso das ist aber jetzt schnell gegangen von 9000 auf 200 von 8000 auf 9000 hats doch viel länger gedauert oder

kann ich selbst auch Benchmarks mit meiner graka durchführen?

Es gibt 3 Versionen so weit ich weiss, eine kostenfreie die du allerdings nur einmal benutzen kannst und zwei kostenpflichtige, mit mehr Optionen etc, die du auch öfter nutzen kannst.

Oder irre ich mich ? :hmm:

Kommt ganz auf deinen PC drauf an. Je besser der PC desto mehr Punkte.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh