Neue Graka für ca. 150-180 Euro

theperk

Neuling
Hallo,

ich könnte mal eine Kaufberatung gut gebrauchen, da ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin.

System: Gigabyte X38 DS4 / E6600 / 2GB G-Skill / 550W be quiet mit pci 2.0 /
Creative Xtreme Music

Was würdet ihr mir vorschlagen ? Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für einen monitor bzw. auflösung?

ist egal nimm den billigsten , die verbauen alle die gleichen sachen . es unterscheidet sich nur mal Takt oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ja die GTS mit 11% mehr lohnen sich dann wohl nicht. Favorisiere Nvidia, aber warum kam kein vorschlag für eine Ati-Karte ? Danke schonmal

Ne bitte keine passive

3870 Spart strom und was mit ner 3870 ned läuft läuft auf ner 8800GT auch ned :P

Meine Meinung.

Vorallem bleiben die ATi´s viel Kühler

Mein TIP:

Die hier http://geizhals.at/deutschland/a308146.html

habe sie selber drin und bin zufrieden;) Klar ne 8800GT ist mit AA und AF wirklcih schneller aber ob ich nun mit 10fps oder 13fps vor mir her dümpel :fresse:

oder die 131€ lieferbar ;)
http://geizhals.at/deutschland/a323122.html

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
Ja die GTS mit 11% mehr lohnen sich dann wohl nicht. Favorisiere Nvidia, aber warum kam kein vorschlag für eine Ati-Karte ? Danke schonmal

Ne bitte keine passive

Bei ATi hättet du die Wahl zwischen 3850 und 3870, aber die kommen an die Leistung nicht ganz ran!

Joa, wenn du keine passive willst, kannste zu ner 8800GT mit Referenzdesign greifen, gibts so ab 140€!

So dann werd ich mir wohl die 8800GT bestellen. Schein vom Preis/Leistung auch seht gut zu sein. Danke euch nochmal

:movoed:

Bei nVidia kann man ganz klar die 8800GT/s enpfehlen. Das AMD/ATI Gegenstück wäre eine HD3870. Beide Karte nehmen sich nicht sonderlich viel: Mal ist die AMD/ATI und mal die nVidia schneller. Sofern die HD 2slot ist, sind beide Karten auch angenehm leise.
Hier sollte man also nach einem günstigen Preis bzw. guter Austattung schauen!

Gruß
:wink:

schöne zusammenfassung von stegan :)

Wie sieht es mit den Lautstärke beim Lüfter aus ? Dürfte doch einigermaßen angenehm sein oder ?

Die ist ohne lüfter
http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK

Bemerkung mit passiver Heatpipe Kühlung

Und welche da die beste ist , ist meistens ansichts sache wurde cih mal sagen ob da jetzt 5grad mehr oder weniger drauf sind ist mir eigendlich immer wurst da ich nie eine Grafikkarte übertaktet gelassen habe. Und die von alternate muss ja leise sein ohne lüfter ;) Kühl wird sie sicher auch bleiben denke ich sonst würden die ja keine 2 jahre garantie geben können

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh