[Kaufberatung] neue Graka für Athlon XP2600+

Colamix

Semiprofi
HI!

Kumpel hat n Athlon XP2600+ 2,1GHZ drin und ne Schrott Graka (MX440 oder sowas) und will ne neue.

Er hat n 1024x768 Röhre und will eigtl nur CS Source ruckelfrei zocken können.

Ist CSS mit der richtigen Graka auf der Auflösung mit dieser CPU ruckelfrei möglich?

Wenn ja, welche Karte kann ich ihm reinbaun, ohne dass diese von DER CPU ausgebremst wird?

Kartenslot AGP!

Thanks schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist schon sehr schwachbrüstig, CSS ist sehr CPU lastig, denke nicht dass er da mit einer neuen Karte viel herausholt.

hm, ja das weiß ich.
also meine konkrete frage ist eigtl, ob man mit der richtigen karte CSS auf der mini auflösung noch spielen kann mit FPS minimal 50

Das geht wenn er sich 'ne neue Karte holt ich hab damals mit einem XP2400+ und einer 9600SE fast ruckelfrei spielen können ! Mit einer potenten Grafikkarte müsste das mit der CPU laufen !

Wobei ich mir überlegen würde , ob ich den Sockel A Kram nicht verkaufe und mir'n AM2 System zusammenbaue ! Denn , für den Sockel A Kram wirst du wahrscheinlich viel kriegen und der Aufpreis zum AM2 wird sehr gering sein !

Zuletzt bearbeitet:
N Kumpel hats lange Zeit mit einer ATI 9500 gespielt,meinte aber es ist über die Zeit langsamer geworden ,durch die Updates.Ka was dran ist.
Im günstigsten Fall wird schon eine GF 4 TI 4200 ordentlich was bringen.Wenn man auch 20 Euro ausgeben möchte irgendwas ala 9800Pro/6600GT.Dann wirds ruckelfrei möglich sein.

HI!

Geld ist egal, die kann auch 40 doer 50 kosten.
Die Frage ist, welche Karte ich max. nehmen kann ohne dass die CPU die Karte limitiert.

Naja, beim XP2600+ dürfte eine 7600GT das Maximum sein. Und die reicht locker für CS:S. ;)

An die Karte hatt ich auch gedacht. Dass se für CSS reicht ist mir klar, aber ob bei der die CPU nicht limitiert ist die Frage.

Würd ich auch sagen. Eine 7600GS oder 7600GT wird reichlich bringen, selbst wenn er mal seine 17" Röhre zum Schrott bringt und dann mit 12*10 auf nem TFT spielt.

gutgut.
dann habt ihr mir schon weitergeholfen und wir machen die 76GT rein.
THX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh