Asusfetischist
Enthusiast
Erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die Meinungen gehen ja recht weit auseinander. Ich selbst würde auch gerne in einen komplett neuen PC investieren, aber ich spiele nicht mehr so intensiv wie vor 10-25 Jahren. Deswegen will ich nicht so viel Geld für Hardware ausgeben und andere Ausgaben sind leider auch noch zu bestreiten. Mein Sohn ist mittlerweile so alt, dass er jetzt mit mir Multiplayer spielen will. Ich habe letztes Wochenende eine neue SSD (lag seit Dezember in der Schublade, hoffentlich noch kein Lagerschaden
) verbaut und die ersten Spiele installiert. Dabei ist mir halt das Spulenfiepen wieder aufgefallen. Deswegen überlege ich eine neue Graka einzubauen. Ja, der PC ist alt. Für mich ist die Leistung aber noch ausreichend.
Was das Alter des Netzteil angeht: Kaufdatum war am 13.02.2009. Also bleiben mir noch gut 1,5 Jahre bis zur magischen 10 Jahres Grenze
Ich denke, ich werde eine GT 1030 nehmen evtl. eine GTX 1050Ti. Ich muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

Was das Alter des Netzteil angeht: Kaufdatum war am 13.02.2009. Also bleiben mir noch gut 1,5 Jahre bis zur magischen 10 Jahres Grenze

Ich denke, ich werde eine GT 1030 nehmen evtl. eine GTX 1050Ti. Ich muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...