Neue Graka für 3,7GHz, 2 DDR Ram

BBCTravel

Neuling
Meine Alte Graka = Asus256 D3 GF7900GT ist kaputt im Rahmen der Garantie.
Habe nun eine Gutschrift von 168 Euro.

Die Karte gibt es ja inzwichen garnicht mehr, ka wieso nicht.
Ich brauche also was neues von www.Alternate.de

Mein Sonstiges System ist 3,7 Ghz stark mit 2 * 1GB DDR 2 (genaue Angaben habe ich nicht, der Pc ist ja Stillgelegt)

Nun suche ich einmal Hilfe für den Neukauf und einmal habe ich da noch ne Frage wegen Lüftung.
Ich rechne damit das meine Graka durch überhitzung das Zeitliche gesegnet hat und wollte fragen was es da für Möglichkeiten gibt, damit mir das nicht nochmal passiert.

Wie ists mit diesem Angebot = http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX56&baseId=11750

*2 für SLI Betrieb?

Besser als mein altes oder was anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 7900GS ist ja etwas langsamer als deine alte Karte. Sollte sie AGP oder PCIe haben und was willst du maximal drauflegen?? Spielst du regelmäßig?

:moved:

gruß
:wink:

also bei 168Euro würde ich definitiv versuchen eine ati radeon 1950xt zu bekommen, sonst eine 1950Pro und mit dem rest nen anständigen kühler, accelero x2, oder du legst noch etwa 40euro drauf und holst dir die 1950xt 512MB version, dann hast du wohl eines der schnellsten dx9 karten, die sich nicht vor den dx10karten zu verstecken braucht

2900pro.

Schnell und gut zu takten. Und von der Lautstärke etwa auf dem Niveau der 7900. (Oder darunter)

Warum wusste ich was du schreibst bevor ich deinen Beitrag anzeigen lassen habe... :shot:

Hat aber immer noch die 128bit anbindung :fresse:, nebenbei sagen taktung im vergleich ATI zu NV wenig aus. Nach der Taktung müsste, dann die 2900xt vor der 8800gtx/ultra sein, was sie nicht ist.
Draufzahlen und eine 2900pro nehmen, oder 1950pro (die von powercolor hat den accelerox2 bereits verbaut)

@BBC:
Hast du eine Dual Core oder eine Single Core CPU?

Wenn du noch etwas Geld drauflegen kannst, kann ich dir die HD2900Pro empfehlen, die kostet ca 220€. Oder wenn du noch etwas warten kannst, auch die HD2900GT.

Wieviel Watt hat eigentlich dein Netzteil?
Wenn das nicht mindestens ca. 450 Watt sind, ist das eher zu wenig für eine HD2900...

Von 2 Grafikkarten, die im SLI Betrieb laufen, halt ich nicht viel, weil das nicht alle Spiele voll ausnutzen und der Stromverbrauch ist mit 2 Grafikkarten auch ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
re

Hallo und danke für die ganzen Posts.

Mein Mobo ist ein Asus A8N-E, mein Netzteil hat 430 Watt (ich würde mir aber auch ein stärkeres Netzteil holen wenn es sich lohnt) und mein Prozessor ist ein AMD Athlon64 3700+ (Single Core)
zumindest soweit ich es mir zusammen erinnern kann.

War heute bei meinem Vater und er hat gesagt ich werde mit der Gutschrift nur beschießen. Ich habe danke Garantie ein Anrecht auf eine Ersatz Graka zum selben Preis, wie ich damals für meinen ASUS bezahlt habe = 306€
Da sie meine Graka nicht reaparieren können und es auch keine Graka mehr von meiner Sorgte gibt. Setz ich morgen mit meinem Vater ein schreiben auf und fordere ein Ersatzmodel für 306€ oder eine Auszahlung.

Somit bleibt abzuwarten ob ich von ASUS etwas gestellt bekomme oder es eine Zahlung gibt, letztes wäre natürlich besser.

Ich werde also voraussichtlich über mehr Geld verfügen.
Welche Graka sollte ich mir den holen wenn wir von 300€ ausgehen?

Ich habe keine Interesse an übertakten.

P.s. sorry für den doppel Post. Ich hatte den gestellt aber ihn dann nicht mehr gefunden und dachte er wäre nicht erstellt worden. Wie ich sehe bin ich mit dem Post in Zusammenstellungen gerutscht, komisch. Ich meinte ich wäre in Graka gewesen, darum hab ich den Post auch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
bei 300€ und nicht übertakten würd ich zu einer 8800GTS greiffen, aber bei deiner ausstattung bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt

lieber legst du ein bisschen drauf und kaufst dir ein
Gigabyte P35 DS3 ca.~~ 80€
Intel C2D E6750 ca.~~ 150€
ATI Radeon HD2900PRO ca.~~200€

du müsstest also noch +130€ drauflegen
+2x 20€ für RAM Aeneon 2x 1GB Riegel

damit hättest du ERHEBLICH mehr leistung als dein altest sys und das für knappe 170€

wenn du daran kein intresse hast würd ich dir entweder ne
8800GTS
oder
HD2900PRO
empfehlen, bei der GTS je nach auflösung die 320 oder 640MB Version, 640MB macht erst bei auflösungen über 1280x1024 sinn

re

Liegt mein Vater den da überhaupt richtig?
Weder ich noch mein vater ist Anwalt :d

Vielleicht haben wir ja nen Anwalt im Forum *g*

Naja, was soll ich dann mit den "alten" Teilen machen?
Wieso soll ich mir noch Ram kaufen, ich hab doch 2*1GB DDR2

Bei Alternate gibts die Graka nicht und bei Geizhals kostet sie min. 212€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=Radeon+HD2900PRO

in der Grundschrift wird auf §346 BGB verwiesen.
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__346.html

Was soll ich nun machen? Die 168€ nehme oder versuchen die 306€ zu bekommen?
Hier muss sich doch wer auskennen

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe , hast du ein A8N-E und
mit deinem Prozessor und Mainboard würde ich nicht mehr als eine Radeon X1950 kaufen
Bei deiner alten Grafikkarte wird ja auch noch deine Zeit(in Geld) umgerechnet , in der du die Karte
genutzt hast. Diese Summe wird im Fall einer Nichtreparatur von den 306 Euro abgezogen(du hattest
ja einen Vorteil, das du die Karte benutzt hast) .

Zuletzt bearbeitet:
re

Das hört sich so abwertend an: mit deinem Prozessor und Mainboard würde ich nicht mehr als eine Radeon X1950 kaufen

Wieso nicht mehr, weil es sich dann nicht lohnt und die eine anderen Karte zu teuer wäre als das sie mein Computer überhaupt mit der vorhanden Hardware effektiv nutzt?

Wie ist die X1950 im vergleich zu meiner alten = GF 7900GT?

Die Pro Version? Die mit 512 MB?
Be Alternate ist die immoment nicht verfügbar :(

Naja, ih spiele eh nur ein Spiel und darum gehts mir hauptsächlich. Mein Pc ist nun 1 Jahr alt und ich habe auch nicht vor ihn irgendwie auzurüsten, will mich ja nicht mit Hardware hätsen.

Ja ich hatte einen Vorteil aber das hätte ja garnicht erst passieren dürfen in diesen 2 Jahren. Da habe ich ja Garantie.

Mhh ein Auto verliert doch auch nicht an Wert weil es im 10 Monat der Garantiezeit kaputt geht, klar muss ich es Fahren und das es läuft gewährleistet mir die Garantie. Da kann man mir doch nichts vom Preis abziehen weil ich mit nem Auto fahre. Die Graka ist doch auch dazu da um sie zu nutzen.

Die PowerColor RX1950PRO AC2 ist nicht verfügbar.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXO5H

Die gibts noch:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171373&showTechData=true

wasn mit der HIS HD2600XT IceQ Turbo?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXFAQ

da steht garnicht bei wieviele Pixel-Pipelines die hat.
meine GF7900GT hatte glaub ich 24. Was bewirken die Pixel-Pipelines?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh