Neue graka bloss welche?

Ne, da wirst du lange suchen ... Du wirst nicht einmal 170€ finden ... mit ganz viel Glück vllt 180€, aber selbst das glaube ich nicht. Also ich würde meine MSI nicht nach so kurzer Zeit mit so viel Wertverlust verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wir wissen ja wie anglebig preise in HW bereich sind ^^

aber gut wenn nicht auch egal dann wird sie neu gekauft ^^
meine geht wahrscheinlich morgen ausm rechner und dann muss schnellsten ne neue her weil mit onboard grafik wird das hier nix ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

was ist von der zu halten ?
Hardwareluxx - Preisvergleich
blaues pcb ok nicht schick aber nicht so schlimm aber nimmt die sich was gegen die asus?

Die Gigabyte mit Windforce-Kühler kannst du bedenkenlos kaufen, sind wirklich super.

Ich persönlich mag die Gigabytekarten nicht. Erstens sind sie mir gänzlich unsympatisch und zweitens habe ich von einigen Usern gelesen, dass deren GTX460 und GTX560 fiepen. Wobei es natürlich auch viele User gibt, die mit der Karte sehr zufrieden sind.

Ich würde dennoch nach wie vor zur Asus oder MSI greifen, wobei ich Erstgenannte derzeit favorisieren würde.

Ich persönlich mag die Gigabytekarten nicht. Erstens sind sie mir gänzlich unsympatisch und zweitens habe ich von einigen Usern gelesen, dass deren GTX460 und GTX560 fiepen.

Ich würde daher nach wie vor zur Asus oder MSI greifen, wobei ich Erstgenannte derzeit favorisieren würde.

Hatte selbst schon ne 6850 & ne 460 mit Windforce-Kühler von Gigabyte und da hat nichts gefiept :)

Wenn man sucht, findet man auch schlechte Erfahrungen bezüglich Asus oder MSi .. und wenn etwas mit der Ware nicht stimmt (egal ob MSi, Asus, Gigabyte oder ... )kann man immer noch Gebrauch von seinem Rückgaberecht machen oder die Garantie nutzen ;)

Sooo die Asus ist nun bestellt hoffe sie kommt schon morgen weil mit meiner onboard hd4200 geht ja mal garnix XD
Werd mich ma melden sobald sie da ist ;)

Also für alle die es interessiert
MEINE KARTE IST DA :)
Eingebaut und läuft hab Vabtage laufen lassen und auf perfomance im gegensatz zur 295GTX nicht viel verlust auch BC2 läuft gut also insgesamt ein schöner umstieg vorallem ist die karte schön leise :)

also danke für eure hilfe werd mich wohl noch ans OC machen falls das bei der graka überhaupt was bringt.

Bringt sehr viel. Die GTX560er sind sehr taktfreudig. Erzähle mir doch bitte was die Karte stable macht. Habe ja die GTX560 von von MSI, daher bin ich an einen Vergleich interessiert ;)

joa gerne mich wundert nur das sie eine VID von 1,012 hat also schon deutlich hoch mal schauen was ich hier stable hinkriege...... an was biste den interessiert? vantage oder mit was soll ich testen ? werd es morgen bzw- sonntga probieren können

Kannst mit Furmark oder sonst was testen. Mir geht es eher weniger um irgendwelche Benchmarkzahlen, als viel mehr darum, was stable so geht.

Bei meiner ist mit 975 GPU / 1950 Shader / 2220 Mem / 1,05V Schluss ...

dann werd ich ma testen aber lässt ja gutes hoffen das ich die 900 aufjedenfall schaffe :)

€:Also hab bis jetzt mitm Vantage schonmal 950Core und 2064Memory getestet lief ohne probs.
Muss nun aber weg und werde morgen dann nochmal mein glück versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
soo hab mich mal ans takten gemacht aber sehr selbst..... mehr geht nicht krieg ich im futuremark immer abbrüche ..... weiss auch nicht ob mehr Spannung wirklich hilfreich wäre bzw. ob es sich für den mehr stromverbrauch lohnt....
aber seht selbst

Schaut doch ok aus. Hast ja die selben Werte wie ich mit meiner MSI :)

Aber ich lass sie im Dauerbetrieb etwas drunter laufen. Also mit 1,025V und nur 950 GPU etc ...

Würde sie nicht unbedingt am äußersten Maximum laufen lassen, auch wenn alle Temps im grünen Bereich liegen.

kannst du mal deine genauen 24/7 settings sagen? werd ma schauen was ich max mit 1.025V hinkriege vorallem muss ich die karte nun auch mal ingame testen ^^ die ganze zeit nur am takten gewesen ^^

Vcore: 1,025V
GPU: 950 MHz
Shader: 1900 Mhz
Mem: 2200 Mhz

Hmm ... habe mir meinen 24/7 Settings (X6 @ 6x3,7 GHz StockVcore) und das Grakasetting 200 Punkte weniger im FutureMark wie du.
Dein CPU und dein Graka ist zwar minimal höher getaktet gewesen im Bench, aber du hast nur 4 Kerne. Kann Futuremark mit meinen weiteren 2 Kernen nichts anfangen?

das weiss ich nicht ob futuremark 6kerne unterstützt
achja sagmal wenn wir hier schon so am quatschen sind wie krieg ich das hin das die settings immer geladen sind ?nur durch flash oder? hab zwar vom inspector nen shortcut der mir das dann einstellt aber bin so vergesslich ^^

Ich mach das mit der aktuellen Betaversion vom MSI Afterburner. Dort kannst du einstellen, dass das zuletzt gewählte Setting auch mit jedem Pc Neustart geladen wird.
Dort kannst du auch unterschiedliche Oc Profile erstellen.
Habe zb ein 24/7 OC Setting und halt ein max. Setting gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht besser, wenn ihr in den entsprechenden sammelthreads jetzt weitermacht?

ist ja keine kaufberatung mehr jetzt, sondern oc settings etc...

Alles klar Chef, hast ja recht :d

wird gemacht ^^
dachte ja nur weil wir so am quatschen darüber waren ^^
eine frage noch weil dann brauch nicht den 3ten post hintereinader im Sammelfred.....
Afterburner läuft dann immer im Hintergrund wenn er die settings einstellen soll oder?

Nö, müsste auch die Settings auch beibehalten wenn du ihn wieder schließt. Ich habe es aber immer offen, um mir hin und wieder die Daten aufm Monitor anzugucken.

ok ich versuchs mal aber nun schluss hier XD sonst gibt noch ärger ^^
werd mcih dann mal nach und nach im sammelfred auslassen ^^ aber aufjedenfall danke für die ganze hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh