Neue Graka - aber welche?

Stepi

Neuling
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka, da meine 2 Jahre alter X700 ja nun nicht wirklich mehr der Bringer ist und ich ein paar Spiele nicht mehr so gut spielen kann, brauche ich halt mal ne neue.
Aber bei dem riesen Angebot finde ich mich nicht wirklich zurecht, da ich nun auch nicht mit der Thematik vertraut bin.

Ich brauche halt ne Graka für PCI-Express, mit der Spiele, die Shader 3.0 brauchen, laufen.
Des Weiteren möchte nicht Unmengen an Geld ausgeben, so um die 100 Euro sollen reichen und es sollte keine Shared Memory sein.

Hoffe mir kann hier jemand was vorstellen.

MfG

Stepi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe halt bei meiner alten Graka das Problem, dass ich z.b. Colin McRae Dirt nicht spielen kann und bei Battlefield 2 sieht das Ganze auch nicht sooo gut aus....

@Stepi:

Die Probleme werden mit einer 1950er weg sein ;)

Es gibt ja aber mehrere Hersteller, die 1950er herstellen, welchen sollte man da nehmen? Sind alle 1950 mit 256 bit ausgestattet??

Oder die normale AC.

Ist aber egal, nur kommt es halt darauf an, welche bei deinem Shop günstiger ist.

Hat jemand nen Link? Wo ich die günstig beziehen kann?

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus? Es könnte sein, dass sich die 512er Variante gar nicht lohnt, wenn der Rest nicht mitspielt...

wenn du nur 100€ ausgeben willst. dann hol dir ne 8600gt. kostet nur um die 90€ rum. obwohl ich den aufpreis machen würd für die 1950pro

ne 1950 Gt kostet auch 85 euro und die ist schneller als eine 8600GT

CPU: AMD Athlon 64 3000+ (problemlos erweiterbar auf glaube 4200+
Mainboard: Gigabyte C51-MCP51
Arbeitsspeicher: derzeit 2 x 512 MB DDR 400 MHz, soll aber auf 4 x 512 MB aufgestockt werden
Graka: Radeon X700

hol dir die x1950pro 256mb version und dann wechsel auf 2x1024 und dann ist ruhe im karton und wenn du dann noch 50 euro übrig hast kaufste dir ein x2 4200. dann haste ein ausreichenden rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh