[Kaufberatung] Neue Graka - 5870 vs GTX470 - oder was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass deine Wakü, so wie sie aktuell ist, mit dem Setup + HD5870 fertig wird. Wenn man mal von so Tests wie Prime95+Furmark absieht, dürfte das keinerlei Probleme geben.

Welche HD5870 ist dir selbst überlassen. Kannst hier im MP direkt mal nach einer mit verbauter Wakü suchen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach nach ner rev.1, vorallem da du den Kühler eh wechselst... Die rev.2 läßt sich meistens nicht so gut hochtakten! Ne 5870 mit 950mhz+ @ gpu macht bestimmt spaß! Willste den Kühler nicht wechseln und es leise haben, dann ganz klar die non reference! Die sapphire rev.2 oder powercolore psc sind schön leise!

Wenn Du eine neue 5870 möchtest, und diese mit Wasser kühlen, ist vielleicht diese interessant: (was für ein Satz ^^)
PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2

LOL sich über den vergleich ärgern, aber den vergleich von dual gegen single für gut heißen. Sehr objektiv :fresse: da greifst da echt an den kopf
Dual vs. Single ist vielleicht eine Milchmädchenrechnung, jedoch wird sich dessen jeder "hoffentlich" bewusst sein. Ein Benchmarkvergleich auf der Basis von Metro 2033 halte ich für billige Propaganda, mit dem offensichtlichen Versuch, die GTX 480 besser darzustellen als sie eigentlich ist. Die GTX 480 hat mächtig Power, das steht ausser Frage, jedoch vermittelt ein solcher Vergleich meiner Meinung nach ein falsches Performanceverhältniss zwischen einer GTX 480 und einer Radeon HD 5970.

Dual vs. Single ist vielleicht eine Milchmädchenrechnung, jedoch wird sich dessen jeder "hoffentlich" bewusst sein. Ein Benchmarkvergleich auf der Basis von Metro 2033 halte ich für billige Propaganda, mit dem offensichtlichen Versuch, die GTX 480 besser darzustellen als sie eigentlich ist. Die GTX 480 hat mächtig Power, das steht ausser Frage, jedoch vermittelt ein solcher Vergleich meiner Meinung nach ein falsches Performanceverhältniss zwischen einer GTX 480 und einer Radeon HD 5970.

So ein blödsinn, hat doch mit Propaganda nichts zu tun !!!

Wenn man schon dual gpu´s vergleichen will dann sollte man es mit einer 2ten dual gpu vergleichen, und nicht dual vs. single, und nur um das gings mir und nicht das die GTX 480 besser da steht !!!

Anhang anzeigen 129163

Damit du nicht traurig bist :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Karlmay, entfernst du bitte deinen Hotlink (Bilder)? :)

Wollen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen anstatt den anderen andauernd zu sticheln? Das macht doch mehr Sinn und bringt dem TE etwas.

Also jetzt isses aber zu klein! ... da werd ich gleich wieder traurig. ;-)

Moin!

Falls es denn noch wayne interessieren sollte. Ich hab mir nun hier im Marktplatzforum ne Asus rev.1 5870 inkl. Wasserkühler gekauft. Ich denk letztendlich war das die vernünftigste Entscheidung. Vor allem wenn ich mir anschau, wie sich die rev. 1 Karten mit Spannungserhöhung und Wasserkühlung takten lassen, brauch ich auch keine Matrix o.ä.
Bei vielen sind 1050Mhz Coretakt drin gewesen und damit sollt es auch für ne GTX480 reichen, wenn man denn am virtuellen Schwanzvergleich teilnehmen möchte. Letztendlich denke ich, wird die Karte auch mit Stocktakt ausreichen und ggf. werd ich mich sogar mal mit dem Undervolten beschäftigen. Natürlich will aber auch mal testen was nach oben hin so geht. Nur damit ich bescheid weiss, falls die Serienleistung mal doch nimmer ausreicht *gg*

Gruß
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh