Neue Grafikkarten zu lang?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen.

Ich musste jetzt aber feststellen, dass die neuen Graka sehr lang sind
bzw. lang werden.

Ich dachte ich hätte viel Platz, habe aber meine alte Wakü vergessen.

Zwei Schläuche sind im Weg.

Eine andere Position wäre extrem schwierig.

Platz habe ich ungefähr: 24cm, kommt auch drauf an wo der Stromstecker ist.

Grafikkarten die in Frage kommen würden:

Radeon X1950Pro oder Geforce 8800GTS.

Ich bin mir noch net sicher welche, und jetzt muss ich auch noch die Länge
berücksichtigen.

:shot:

Ich könnte auch mal eine Foto machen.

Weiss jemand Rat?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also meines Erachtens ist die X1950Pro 23,2 cm oder sowas lang, jedoch nicht über 24 cm. Genau so ist es mit der 8800GTS ;)

Viele Grüße

U3mi

Hi,

also meines Erachtens ist die X1950Pro 23,2 cm oder sowas lang, jedoch nicht über 24 cm. Genau so ist es mit der 8800GTS ;)

Viele Grüße

U3mi

Jop kann ich bestätigen, hab selber eine X1950pro! Allerdings musst du noch etwa 2,5cm mehr in der Länge einrechnen, wenn du eine von HIS holen möchtest, da der Stromanschluss nach hinten geht.
Gruss

Quatsch ne 8800GTS is 22 cm lang vllt 23 weiss nich genau aber laenger is das Ding nich. Ich mein ok ne 8800GTX wirst da nich reinbekommen, aber fuer die ganzen Ati Grafikkarten duerfte es noch langen. Mal was anderes: Hast du dir mal ueberlegt n neues Gehaeuse zu kaufen? Ich faends sehr schade wenn jemand das Geld fuer ne 8800GTX hat , es dann aber an mangeldem Patz scheitert. Ansonten wie gesagt, die ganzen Ati Karten sind nich laenger als 24 cm.

Hi nochmal,
ich habe so ein Gehäuse das die einzelen Teile zusammenhält.

Also kein Marken-Gehäuse. :xmas:

Einen kompletten Umbau in ein neues Gehäuse wäre für mich nicht zu schaffen. Die Umbauarbeiten für die Wasserkühlung würde ich überhaupt nicht mehr hinbekommen.

Naja ich weiss noch nicht was ich mache.

Aber schonmal vorweg: Woher sollte ich vor 5! Jahren wissen wie sich alles
entwickeln sollte???? ;)

Ich hatte als einer der ersten im gesamten Umkreis hier, eine Wakü.

Seit dem (fast) jeder eine hat, mag ich das Schlauchmonster net mehr.

Das Grafikkarten so riesig werden würden, konnte ich echt nicht wissen.

ABER: :wayne:

Ich machs wie die US Army, erst schießen, später fragen. :bigok:

Also werde ich eine kaufen, und dann sehen wie ich die unterbekomme. :cool:

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh