Neue Grafikkarte

90er

Enthusiast
Hey,

ich bräuchte für einen Kumpel eine neue Grafikkarte.

Er hat einen 24''-Monitor, Budget wären maximal 200€. Wobei ich mich auch über Vorschläge freuen würde, die deutlich unter dem Maximum sind, sofern man da auch noch gute Karten bekommt. Es muss einfach mal eine halbwegs ordentliche Grafikkarte her, extreme Ansprüche werden nicht direkt gestellt. Als Prozessor ist übrigens ein Phenom II X4 955 vorhanden.

Er hat irgendwie eine Vorliebe für ATI, dadran würde ich mich aber nicht unbedingt orientieren, notfalls ist er da schon flexibel ;).

:wink:

Edit: Mir geht es auch dadrum, ob Modelle wie die 5xxx-Serie oder auch die GTX460 empfehlenswert sind. Weil günstig sind die ja auf jeden Fall :p.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen, nachdem ich mir paar andere Threads angeschaut habe.

Die älteren Modelle sind also eher nicht empfehlenswert? (siehe Edit)

Eine Radeon 5870 ist auch noch zu empfehlen, diese wäre von der älteren Generation, hat aber immer noch massig Leistung und liegt in etwa auf GTX560-Ti Niveau.

Hab gerade die Sapphire Radeon HD 5870 gefunden, übersehe ich da irgendwas oder ist die einfach wirklich verhältnismäßig günstig?

Wenn da alles passt, würde ich mich (bzw. mein Kumpel sich) zwischen der und der GTX 560Ti entscheiden.

Ach übrigens natürlich schon mal danke für die Antworten :wink:.

Die 5870 ist schon relativ günstig und durchaus einen Blick wert.

Und jetzt ist sie bei Alternate laut Geizhals nicht mehr gelistet :d. Dann wird es eben die GTX 560 Ti. Ich melde mich evtl. nochmal, wenn sie da ist.

Danke für die Hilfe :wink:.

also falls noch nichts passiert is würde ich noch die HD 6950 OC 1GB von Gigabyte vorschlagen ;) Wenns eine GTX 560ti werden soll dann würde ich die MSI TwinFrozr 2 oder die Asus DC2 nehmen!

150€ ist zwar ein sehr fairer Preis, aber XFX stinkt gewaltig.

Wir hatten damals auf Arbeit in den Komplett PCs immer XFX Karten verbaut und gefühlte 50% der PCs kamen innerhalb des ersten Jahres zurück, weil die Graka hops gegangen ist. Seit dem ist XFX für mich gestorben und alles andere als eine Empfehlung wert.

@ Tankman

Die Asus von Devil Dantes erstem Vorschlag aus. Ist das genehmigt? :d

@ KiK0n

Wäre natürlich auch eine Option, aber selbst die GTX560 bewegt sich schon an der absoluten Schmerzgrenze, ich denke nicht, dass da noch mehr draufgelegt wird.

Zum Thema XFX: Meine alte GTX260 von XFX hat sich auch nach ca. einem Jahr verabschiedet, da war ich also wohl nicht alleine :hmm:. Sowas kann mein Kumpel nicht gebrauchen, eigentlich vor allem deswegen, weil ich es letztendlich bin, der sich um die Probleme kümmern ''darf'' :fresse:.

Ich hätte aus Gründen der Befangenheit zur EVGA plädiert, aber die Asus ist natürlich auch genehmigt.

Naja, letztendlich nehmen sich die Karten wahrscheinlich eh nicht sonderlich viel oder?

Die ASUS gefällt mir irgendwie auf jeden Fall :d. Die wirds wohl.

Solange du eine Karte eines guten Herstellers nimmst, nehmen sich diese nicht viel.
Damit meine ich MSI, ASUS und EVGA auf seiten Nividas.

Bei den AMD Karten kann man dann noch PowerColor und Sapphire mit aufzählen.

(pauschaul gesagt, dass muss nicht sein, dass das immer so zutrifft)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh