[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Slava

Neuling
Hallo,

Im Moment habe ich die GTX 260 und würde gerne einige Spiele in 1920x1080 spielen. Ich dachte an SLI, aber bei meinem P5Q PRO geht nur Crossfire, also muss ne neue Graka her. Beim Preis dachte ich an ca. 200 Euro.
Was könntet ihr den empfehlen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell wäre die HD 6870 oder eine GTX 470 zu nennen. Schreib uns aber bitte erstmal deine komplette System-Konfiguration auf, wie eben die CPU (welcher Takt?), RAM, Netzteil usw.

Q9550@3,8 Ghz
Asus P5Q Pro
2x2gb Kingston HyperX DDR2 1066@1078
BeQuiet 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 ?
Würd ich nicht tun. Aufrüsten lohnt sich erst ab GTX 470, denn soo schlecht ist die 260 auch wieder nicht ;D

Wenn man von dem Referenzmodell von nVidia ausgeht, hast du recht. Da ist der Sprung nicht all zu groß. Bei den übertakteten Modellen sieht es aber schon ein wenig anders aus, wenn diese an eine GTX 470 rankommen.

wow die GTX 580 ist ja mal geil, aber 500 Euro niemals! Naja wenn ich meine 260er verkaufe, wären auch um die 300 Euro für ne neue drin. Was gäbe es in dem Bereich?

wird die gtx 570 auf dem Niveau der gtx 480 liegen?

So habe mir die Tests der 6970 und der gtx570 angeschaut. Die beiden Grakas scheinen auf ähnlichem Niveau zu laufen und kosten ähnlich. Welche würdet ihr eher empfehlen?
Ich hoffe nur, dass mein 500W NT reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
welches be quiet netzteil ist es denn genau? serie bitte... gibt da zu viele verschiedene.

ob 6970 oder 570 ist reine geschmackssache.
die leistung ist auf gleichem niveau, genauso der stromverbrauch.
da kannst du nach vorliebe oder features kaufen.

Auf jeden Fall die 570. Macht mehr Sachen besser als die krüppelige 6970. Außerdem bringste die 570 locker mal an das Niveau einer 580.

Also die 570 ist auf jedenfall die "revolutionärerere" Karte ;) (nachdem die neuen AMDs so zerpflückt wurden). Und gute Übertaktbarkeit ist wirklich nicht zu vernachlässigen: Hab meine GTX460 auch ordentlich hochjagen können, und habe wider erwarten doch einen kleinen leistunssprung gemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh