Neue Grafikkarte

Ceritus

Neuling
Hallo,

ich wollte mir demnächst eine neue Graka kaufen, bin deswegen aber etwas unentschlossen. Da ich nach einer GTX280 entlich mal etwas leiseres will wollte ich mir eine 5850. Leider habe ich nicht viel ahnung von ATI etc.
Deswegen wollte ich fragen welche diesere Grakas ihr empfehlen würdet im Bezug auf Leistung/Kühlung/Lautstärke.

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-05-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Club 3D Radeon HD 5850 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-58524DPO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen,bei Mindfatory kannst du sogar Midnightshopping machen,also wenn du nach 12 Uhr bestellt glaube ich musst du kein Versand bezahlen oder so.

Die Club3D würde ich jetzt nicht empfehlen,hab ich selber genau die gleiche,lässt sich schlecht OC,man kann keine Spannung verändern,einzigster Pluspunkt ist das sie sehr leise unter Last ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn dann mit dem übertakten bei der Powercolor bzw Sapphire aus?

Sind beide etwa gleich gut übertaktbar, Spannung erhöhen is abr nicht möglich. Die PowerColor ist leiser als die Toxic.

Das kann man leider vorher nie so vorraussagen,aber ich bin da ganß guter Dinge das sie die 900/1200 schafft,und das sollte ausreichen finde ich.

Die Club3D würde ich jetzt nicht empfehlen,hab ich selber genau die gleiche,lässt sich schlecht OC,
meinst das liegt einzig und allein das es ne club 3 d ist?
ich denke eher es liegt eher an der individuellen ocbarkeit des chips selber
oder meinst club 3 d lässt die chips auf sclechte ocbarkeit hin selektieren??

Hab ich das geschrieben?

Von mir aus empfehl im eine Clu3D,nur bin ich dann nicht hinterher der,der das Geheule ertragen muss^^

Zudem ist die Club3D erst für 280 zu haben,die Powercolor für 256.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Hilfe. Ich werde mir dann wohl die Powercolor hollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh