• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

pheranos

Neuling
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer neuen grafikkarte da WoW nicht mehr so flüssig läuft wie es sollte.
System ist momentan:

CPU: E2140@2,6 Ghz
Ram: 4 GB
HD: Intel SSD
Grafikkarte: ATI 2600XT
Monitor läuft auf 1280x1024 (Upgrade steht auch momentan net an)

Welche Grafikkarten wären da passend? Läuft Nvidia oder ATI besser bei WoW?
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar;)

Budget so groß wie nötig. Sollte aber die 150 € net sprengen, aber da limitiert eh schnell die CPU nehm ich ma an.

lg Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zu einer 5770 greifen. bekommst du ab ~130 euro und ist preis/leistungs-mäßig sehr gut aufgestellt. wenn du nur WOW zockst reicht allerdings auch eine graka a la 4850, besonders in der genannten auflösung. was für ein netzteil ist verbaut?

wie gesagt, wenn es primär um WOW geht würde ich hier im marktplatz nach einer 4850 schauen.

oder eine hd5750 neu kaufen und eventuell nen gebrauchten q6600 dazu kaufen(mit verkauf deiner graka, cpu und dem 150€ budget sollte das hin hauen)

bzgl neuer cpu wäre es gut zu wissen, wie stark die cpu bei dem spiel ausgelastet ist. lass mal nebenher den taskmanager laufen und schaue dann nach, wäre schade wenn die ruckler auch bei einer neuen grafikakrte noch vorhanden sind weil es an der cpu liegt.
(ich hatte auch mal einige hänger bei left4dead2 mit einem e2140@2.8ghz, die sind jetzt aber durch den quad geschichte...)

so hab das ma mit der cpu probiert, ^während ner 5er ini hab ich auf beiden cores 70% bis 80% auslastung, während nem raid und mehr effekten ka

also ich persönlich kenn mich zwar insg. nicht soooo gut mit sowas aus, bloß weis ich aus eigener erfahrung (hab selber lange genug wow gezockt) das wow mitlerweile sogar ziemliche ansprüche setzt...

mit meiner gt220 kann man zwar eig. komplett flüssig spielen, solange man nicht auf max. details zockt, und erstrecht wenn im pvp ein jäger seine eisfalle macht, und dann überall eiseffekte sind, ruckelts auf max. bei mir übel :hmm:

also ich würde eine hd 5770... die is wirklich billig für die leistung, und hat noch reserven für später (falls du vielleicht doch noch andere spiele spielen willst...)... aber ansonsten is es 100% nur deine entscheidung...

PS: auf Startseite | tecstore.net - Günstig mIT System gibts oft sehr gute/günstige grafikkarten (meine HD 5850 von Sapphire für 245 mit MwSt und Versand inkl. abgestaubt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh