[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
also ich suche ersatz für meine 8800GTX

und da sich dank Nvidia bei den ATI´s eh nix mir preislich tut möcht ich mir jetzt ziemlich bald eine kaufen und da die Nvidias wie immer viel zu teuer auf den markt kommen entfallen die schonmal obwohl ich mit Nvidia weniger probleme bzgl. Treibern hatte als mit ATI

preislich maximal 250€

hatte mir da so eine 5850 vorgestellt aber wegen dem preis ziehe ich auch eine 5830 bzw. 5770 in betracht nur is da der leistungszuwachs nicht zu gering?

restliches system

Windows 7 64bit
4GB ram
Q6600@3Ghz

falls es noch fragen gibt einfach stellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5830 liegt bei aktiviertem AF und AA näher bei ner 5770 als bei einer 5850. Preislich sieht es ja eher umgekehrt aus. Also entweder 5850 oder 5770.

Also wenn du die 100€ mehr hast investiere diese in eine 5850, da wirst du Freude dran haben!

Also bei der 1680er Auflösung wäre die 5830 aus meiner Sicht optimal.

Hmm, du hast nicht unrecht Tankman aber wenn man die Fps pro € vergleicht finde ich die 5830 ehrlich gesagt zu teuer im Vergleich zur 5850!

Das stimmt natürlich.
Also wenns ins Budget passt, sollte man schon versuchen ne HD 5850 reinzudrücken.
Hätte natürlich schreiben sollen, dass es aus Leistungssicht super mit der HD 5830 passen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh