[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

pheranos

Neuling
Hallo Leute,

ein Freund hat mich gebeten mich bzgl einer Grafikkarte für ihn zu erkundigen.
Er spielt hauptsächlich Warhammer Online auf 1600x1050.

Es gibt 2 Optionen die mir einfallen würden.

ATI: 4870 1GB
Nvidia: GTX260, die mit 216 streambla bla^^

Soll eine übertaktete genommen werden?

Er besitzt ein P43 Motherboard, was ja dann zur ATI tendieren würde oder?
Weiters besitzt er ein neues Corsair 400W netzteil, müsste er das NT auch upgraden um die grafikkarten zum laufen zu bekommen?

Als prozessor dient irgend ein C2D.

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

lg Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist ATI bei einem P43 Board besser? :fresse:

Das Netzteil reicht da bestimmt...Wieviel Ampere hat dieses auf der 12V-Leitung?

Will er denn die Graka übertakten?

naja dachte weil P43 ein intel chipset ist und ......ach ka;) habs mir halt gedacht weil der X38,X48 ja crossfire chipsätze sind. aber wenn das nicht der fall ist, passt es ja^^

das netzteil ist dieses hier http://geizhals.at/a374990.html

übertaktet soll die karte von uns nicht werden, da wir beide da keine ahnung haben;)

lg

Netzteil reicht, aber ihr müßt noch einen Molex auf 6-Pin PCIe-Adapter organisieren; sowohl die GTX wie auch die HD4870 braucht nämlich zwei davon.

alles klar, dann wird so ein adapter mal eingeplant. welche karte soll nun genommen werden? 4870 oder GTX 260? Welche Firmen und Serien sind zu empfehlen? übertaktete version nehmen?

lg

Das ist reine Geschmackssache....Sind beide eigentlich gleich schnell, wobei die GTX 260² glaub minimal vor der HD 4870 ist in manchen Spielen....

Schau doch mal bei dem Test von Computer Base ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh