Neue Grafikkarte

Bloody02

Neuling
Hallo alle miteinander.
Da nun bald Weihnachten ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht über eine neue Grafikkarte.. Wie gesagt entweder zu Weihnachten beschenken lassen oder ich kauf sie mir selber.
Problem:
Ich würde gern NFS Undercover und auch CoD 5 spielen mit guter Grafikqualität. Das kann ich natürlich mit meiner jetzigen GeForce 8600GT nicht wirklich richtig..
Mein Monitor ist ein 19" von LG, das heißt also ich spiele mit einer Auflösung von 1280x1024.
Meine anderen PC Komponenten sind diese:
Intel C2D E8400
Asus P5N-E SLI
2GB Arbeitsspeicher

Nun wollte ich euch fragen ob es Sinn macht eine etwas neuere Grafikkarte zu beschaffen, und ob ich dann auch diese Spiele auf meinem 19" ordentlich spielen kann.. Falls es Sinn machen würde, wäre der Preisrahmen so bei 100€.. Gerne auch drunter :)

Also bitte ich euch mal um Beratung, ob es denn Sinn machen würde bei diesem System eine neure Grafikkarte zu holen oder nicht und wenn ja welche ihr in dem Preisrahmen empfehlen könnt.
Ahja und falls das Gespräch mit ATI vs NVIDIA aufkommt.. Es ist mir eigentlich ziemlich egal welches von beiden, hauptsache P/L stimmt :)

Viele Grüße, Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Monitor würde ich eine HD4850 empehlen oder ne gebrauchte HD4870 für 160-170 € bei ebay

^^n bissel doll über 100€ meinst nicht?!

wie wäre es mit der hd4830?
http://geizhals.at/deutschland/a376751.html
kommst zwar mit versand auch auf über 100€ aber mit der karte bist schon gut unterwegs oder noch besser du legst nochmal n paa€ drauf und holst dir dann die 4850 das dürfte die p/l karte schlechthin sein

Und wie sieht es dann mit der Lautstärke aus?
Sind sie sehr laut oder noch angenehm in dem Bereich?
Und könnte ich dann mit beiden vorgeschlagenen karten, also 4850 und 4830 die Spiele angenehm spielen aufn 19" ?
Ich danke euch bis jetzt schonmal für eure antworten und freue mich auf weitere

Mhh ich bin auch am überlegen wegen ner neuen Graka und bin da auf die 4670 gestossen. Laut einigen Leuten soll die Graka wohl alles flüssig spielen und das auf Max Details. Jetzt bin ich mir nicht sicher in wieweit die 4830 besser ist. Die 4850 ist defenitiv in einer anderen Klasse und ihr Geld wert. Da du allerdings unter 100EUR bleiben wolltest (genau wie meine wenigkeit), würde ich eher zu der 4670 greifen.
ATI hat wohl im moment die Nase vorn, was Grakas mit P/L verhältniss angeht.

MfG

Die 4830 ist etwa 40% schneller als die 4670. Der Unterschied zw. 4830 und 4850 ist kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh