Neue Grafikkarte

sh4ft

Neuling
Hi,
leider fangen die neuen Pc Games an immer mehr Systemanforderungen zu stellen und meine alte Grafikkarte hält da nicht mehr mit :

NVIDIA GeForce 6610 XL (128 mb)

Und damit ich die neueren Spiele wie Call of Duty 4, "Crysis", Jericho, etc.
zocken kann suche ich eine preiswerte aber dennoch gute PCIe Karte (so zwischen 100 und 200 Euro) die kompatibel mit meinem System ist :

Windows XP
Intel Pentium 4, 3400 MHz (17 x 200)
Arbeitsspeicher : 1024 mb (DDR SDRAM)
Motherboard Chipsatz : Intel Grantsdale i915P
Netzteil : 350 Watt
Habe auch 2 Steckplätze zur Verfügung!

Ich weiß das mein System nich das beste ist, kann mir nur momentan kein besseres leisten also brauch ich ne besserer Graka...
welche könnt ihr mir empfehlen (bevorzugt nVidea)???

Danke, sh4ft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du dienst der allgemeinen belustigung, mein könig :hail:

was nützt dierne dicke graka, wenn der rest des systems nicht in der lage ist, die graka mit informationen zu versorgen und außerdem mit 1GB arbeitsspeicher ist da sowieso nicht viel mit AA und AF und von daher wird keine 2900 pro benötigt, mein allwissender taugenichts

Stimmt nur teilweise. AA/AF hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Spiele werden auf dem System mit einer 2900Pro schon wesentlich besser laufen als mit einer x1900pro oder ähnliches. Zumindestens wenn man die Grafik so einstellt das die CPU nicht mehr das System limitiert.

Sprich bei 1024*768 wird kaum ein Unterschied zwischen 2900pro und x1900pro sein bei dem schwachen Prozessor. Bei 1280*1024 4xAA/16xAF sieht es dann schon wieder besser aus. Trotzdem wird die 2900pro nicht ihr ganzes Potenzial ausspielen, da hast du recht.

Hi, Leute
und danke für eure Posts werde mir eure Vorschläge nochma genauer anschaun...
Falls noch mehr Ideen kommen lassts mich wissen
Frage: Kann ich mit der Karte die mir lord-zock vorgeschlagen hat neuere Spiele Flüssig zocken oder muss ich mich auf geringe Details und niedriege Auflösung beschränken? Und mit welcher Karte kann man diese etwa vergleichen?!
Danke für weitere Antworten!

in graka lastigen Games wie Crysis, UT 3 und Cod 4 wird er über jedes bisschen Graka- leistung dankbar sein, die eine 1950 ganz bestimmt nicht bietet. Außerdem gehen die 2900er bei ebay locker für 200 weg. und als letztes muss ich dich wohl mal wieder daran erinnern, das ICH hier der Hardwareking bin und nicht du!
Also ich kann mit meiner 2600XT CoD4 und UT 3 (Jew. Demos) in 1280 auf max spielen...
Nur eben Crysis nicht.
Was solls,die 2900GT wird dick reichen.Alternativ eine gebrauchte X1900XT,die gehen um die 130!€ aber sind verdammt schnell.Nur eben musst du mit der Lautstärke leben,sowohl die GT als auch XT sind keinesfalls leise.

Die GeForce 6610 XL war untere Mittelklasse von Ende 2004 und die x1950Pro ist gehobene Mittelklasse von 2006.

Call of Dutty 4 und CLave Barker's Jericho müssten auf 1280x1024 auf hohen Details recht gut laufen. Crysis ruckelt sogar auf meinem schnellsten PC der Welt.

Kauf dir ne gebrauchte
X1900XT.30% schneller als die Pro zum gleichen Preis,120-130€.
Bestes P/L wenn man nicht umbedingt auf die Lautstärke achtet.

Hi,
Danke nochma für die ganzen Tipps...
Ich denke das ich mich dann für die X1950pro entscheiden werde.
Und da ja auch bald weihnachten ist kommt dann auch noch 1gb Arbeitsspeicher dazu ich denke damit werd ich schon einiges an Leistung aufstocken!
Nur noch eine Frage welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen weil ich zum Beispiel noch nie was von "PowerColor" gehört habe und nich genau weiß welche Hersteller besser sind als andere.

Danke

Hi,
Danke nochma für die ganzen Tipps...
Ich denke das ich mich dann für die X1950pro entscheiden werde.
Und da ja auch bald weihnachten ist kommt dann auch noch 1gb Arbeitsspeicher dazu ich denke damit werd ich schon einiges an Leistung aufstocken!
Nur noch eine Frage welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen weil ich zum Beispiel noch nie was von "PowerColor" gehört habe und nich genau weiß welche Hersteller besser sind als andere.

Danke

Nimm am besten die Powercolor ! Auf der ist wie im Link von mir zu sehen ein sehr guter und leiser Lüfter montiert. :wink:

Müsst ihr euch immer streiten! :fresse:

Hab den Thread verschoben! :moved:

Da ist noch ein Slot neben dem PCI-E frei, also sollte sie passen. Wieviel Platz hast du noch in der Höhe frei?

was meinst du mit höhe also in richtung Netzteil oder in richtung festplatte?! also in richtung netzteil also nach oben hab ich noch genug platz und in richtung Festplatte hab ich noch ca... 7-8 cm reicht aber auch glaube ich logga!

Mit Höhe meine ich Platz bis zur Gehäusewand ;)

Bitte nachgucken, sollte aber eigentlich passen.

Ja das passt das sind nochetwa 4-5 cm !!! das passt aber denke ich!!!!

Dann kauf dir die mit Accelero drauf ;)

Viel Spaß damit :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh