FCB2011
Neuling
Hey zusammen !
Folgende Situation:
Hab vor paar Tagen mein System quasi "komplett-erneuert" (bis auf Graka und HDDs alles neu ...); folgendes System is im Einsatz hier:
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 970, 3500 MHz (17.5 x 200)
Motherboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
RAM: 16 GB DDR3
Netzteil: 520 W
2 HDDs hängen noch dran ..
Im moment noch verbaute "alte" Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB @ 22" Widescreen TFT
-> Auflösung 1920 x 1080 [wird aber demnächst eventuell ersetzt ....mit nem etwas größeren ..]
So, nun zu meiner Frage:
Welche Grafikkarte würdet ihr in das System einbauen ?
die Karte sollte
- relativ aktuell sein (ich möchte die neuesten und neueren, kommenden Spiele schon mit guten Settings spielen können ... )
- leise und natürlich trotzdem leistungsstark
preislich dacht ich an so bis 200 Euro oder von mir aus noch 220 oder so .. aber nich mehr eigentlich ..
Und noch was: Ich bevorzuge NVIDIA und hätte daher am liebsten ne Nvidia-Karte ...
Auf eure Einschätzungen und Empfehlungen bin ich gespannt
Danke schonmal !
gruß
Folgende Situation:
Hab vor paar Tagen mein System quasi "komplett-erneuert" (bis auf Graka und HDDs alles neu ...); folgendes System is im Einsatz hier:
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 970, 3500 MHz (17.5 x 200)
Motherboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
RAM: 16 GB DDR3
Netzteil: 520 W
2 HDDs hängen noch dran ..
Im moment noch verbaute "alte" Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB @ 22" Widescreen TFT
-> Auflösung 1920 x 1080 [wird aber demnächst eventuell ersetzt ....mit nem etwas größeren ..]
So, nun zu meiner Frage:
Welche Grafikkarte würdet ihr in das System einbauen ?
die Karte sollte
- relativ aktuell sein (ich möchte die neuesten und neueren, kommenden Spiele schon mit guten Settings spielen können ... )
- leise und natürlich trotzdem leistungsstark

preislich dacht ich an so bis 200 Euro oder von mir aus noch 220 oder so .. aber nich mehr eigentlich ..
Und noch was: Ich bevorzuge NVIDIA und hätte daher am liebsten ne Nvidia-Karte ...
Auf eure Einschätzungen und Empfehlungen bin ich gespannt

Danke schonmal !
gruß
Zuletzt bearbeitet: